Wird Sitzcreme am Hinterteil oder auf dem Sattel aufgetragen?

Ich habe seit kurzem ein Rennrad und werde bald längere Touren damit unternehmen. Ein Arbeitskollege hat mir dazu empfohlen, Sitzcreme zu verwenden. Davon habe ich noch nie gehört und hatte auf meinen normalen Fahrradfahrten auch keine Sitzprobleme. Wie wird denn diese Creme aufgetragen (am Hintern oder auf dem Sattel) und bringt das wirklich was?

Antworten (5)
Ja

Ein guter Sattel ist auf jeden Fall wichtiger als so eine Creme. Probiere es erstmal so, nehme die Creme mit so dass du sie während der Tour bei Bedarf anwenden kannst. denke aber dass man sie auf den Sattel schmiert.

Wenn man einen richtig guten Sattel hat und eine vernünftige Sitzposition, dann braucht man keine Sitzcreme.

Was man auf den Hintern schmiert, sind diese Hämorrhoidencremes

War mir auch neu, aber ich habe mal einen Kumpel gefragt: Sitzcreme heißt Sitzcreme, weil man damit den Fahrradsitz einreibt. Das brauchen aber nur Leute, die leicht wund werden. Wenn du also bisher keine Probleme hattest, brauchst du sowas auch nicht.

Sitzcreme, auch Gesäßcreme genannt.

beantwortet das deine frage :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema