Nach zehn Minuten Training auf dem Ergometer schläft meine Hand ein - warum?

Seit einigen Wochen trainiere ich so alle zwei Tage auf meinem Ergometer. Aber nach circa zehn Minuten schläft meine Hand ein. Wenn ich Jogge passiert das nicht. Woran kann das liegen? Muß ich mir Sorgen machen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Questionmark

Antworten (5)
@Marc15

Vielleicht wegen akuter Gelenkproblem oder schlechtem Wetter?

Lieber joggen

Ich frage mich, warum jemand, der offensichtlich in der Lage ist, zu joggen, jetzt auf einmal auf ein Ergometer umsteigt, obwohl er da Probleme hat...

Hallo!

Wenn du merkst, dass dir die Hände einschlafen, dann nimmst du sie eben mal für eine Weile vom Lenker und lässt sich locker neben dir am Körper hinunterhängen. Oder du machst abwechselnd ein Faust und lässt wieder locker. Auf diese Weise wird die Durchblutung wieder angeregt.

@Jason19

Ich habe das Problem auch, aber wenn ich den Sattel höher stelle, muss ich mich ja so tief nach unten beugen, und das wiederum geht mir auf den Rücken.
Hast du noch einen Tipp, wie man das Problem mit den eingeschlafenen Händen beheben kann? Ich wäre dir sehr dankbar.

Lenker zu hoch eingestellt?

Hi, kann es sein, dass der Lenker auf dem Ergometer zu hoch eingestellt ist? Denn wenn deine Hände immer hoch aufliegen, ist es nur logisch, dass die Durchblutung irgendwann stockt. Also probier mal, den Lenker niedriger bzw. den Sattel höher zu stellen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema