Bei mir dreht sich alles nur ums Essen, Diäten und Fasten
Hallo liebe Community....
Mittlerweile bin ich wirklich verzweifelt und auch ein Stück weit am Ende meiner Kräfte. Seit ungefähr fünf Jahren dreht sich bei mir alles um das Thema Essen, Diäten und Fasten. Sämtliche Diäten habe ich bereits durch, die letzte schlug nicht mehr an. Deshalb habe ich mit dem Hungern begonnen (jedoch nicht an jedem Tag, sondern nur einzelne....an den anderen nehme ich möglichst wenig zu mir und Fülle meinen Magen mit Wasser). Immer wenn ich mehr gegessen habe fühle ich mich leer und als versagerin und beginne wieder zu fasten. Das Ganze mache ich nun ungefähr ein halbes Jahr. Ich selbst nehme keine Medikamente wie Abführmittel oder führe selbst Erbrechen herbei. Jedoch hab ich trotzdem Angst oder die Befürchtung, dass ich ein gestörtes Essverhalten habe oder gar eine Essstörung. Mein Gewicht liegt jedoch im Normbereich, habe aber wahnsinnig Angst vor einer Zunahme. Am liebsten würde ich noch 10 Kilo runterhingen aber das schaffe ich nicht. Das Ganze schränkt mich in meinem Alltag ziemlich ein und ich weiß nicht mehr weiter. Meinem Mann, Freunden und direkten Kollegen fällt es auch schon auf.... eine Beratungsstelle oder ähnliches kommt für mich vorerst nicht in Frage.... aber vielleicht könnt ihr mir helfen...
Ich danke euch für die kommenden Antworten,
Liebe Grüße
Anni