Hilfe!! Fühle mich total dick

Bitte helft mir ich weiß nicht mehr was ich tun soll. Ich fühle mich total dick und ich fühle mich auch nicht besser obwohl ich schon 12 Kg abgenommen habe. Meine Familie geht mir schon total auf die Nerven, dass ich so dünn wäre, aber ich fühle mich so unförmig und fett. Ich bin 1, 58 m groß und wiege 33 Kg. Ich mache auch täglich mehr als 2 Stunden sport und trotzdem werde ich nicht straffer. Was soll ich denn jetzt tun? Bitte helft mir Leonie

Antworten (6)
@Tom92

Aber ich will eigentlich gar nicht mehr essen, nach dem Essen ist mein Bauch immer so aufgebläht und ich bekomme Bauchschmerzen, manchmal ist mir auch so schlecht, dass ich mich übergeben muss, weil mich alle zum Essen zwingen, das ist doch auch nicht richtig oder ?

Moderator
@ Leonie

Wenn du genug essen würdest, hättest du kein starkes Untergewicht. Bei starkem Untergewicht, wie du es hast, kann man viel schneller sterben als bei ein "bisschen" Übergewicht.

@Tom92

Ja, wenn man gar nichts isst, dann stirbt man natürlich, aber ich esse ja genug.Meistens esse ich aber nur Kartoffeln und Reis, weil ich ne ganz heftige HIT habe und alles andere will ich dann gar nicht essen.Aber Übergewicht ist doch viel schlimmer als Untergewicht oder nicht ?

Moderator
@ Leonie

Natürlich ist Untergewicht schlimm, an Untergewicht kann man sterben!

@Tom92

Ich bin 13. Aber wenn ich mich so ansehe bin ich echt dick. Ich werde schon nicht umkippen, wenn mir schwindelig wird, dann esse ich manchmal Traubenzucker, dann geht es mir besser. Meine Eltern wollen immer das ich alles esse, aber ich habe nie soviel Hunger, soviel kann kein Mensch essen. Warum sollte ich denn zum Arzt müssen? Untergewicht ist doch nicht so schlimm, Hauptsache man ist nicht übergewichtig.

Moderator
@ Leonie

Da hat deine Familie schon recht, du bist viel zu dünn. Du hast leider nicht geschrieben wie alt du bist, aber nur 33kg bei einer Größe von 158cm ist viel zu wenig, du hast jetzt schon starkes Untergewicht und darfst auf keinen Fall weiter abnehmen.
Du kannst gar nicht fett sein, du bist wahrscheinlich schon magersüchtig. Magersüchtige haben eine gestörte Wahrnehmung von ihrem Körper und finden sich immer fett, auch wenn alle Anderen nur noch Haut und Knochen bei dieser magersüchtigen Person sehen.
Du solltest ganz schnell zum Arzt gegen, Magersucht ist ganz gefährlich und wenn du nicht wieder zunimmst, könnte es ganz schnell passieren, das du umkippst und erst wieder in einer Klinik wach wirst.
Wenn du weiter abnimmst könnte es sogar passieren, das du an Magersucht stirbst, daher gehe bitte ganz schnell zum Arzt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren