Magersüchtig/untergewichtig

Stimmt es dass wenn man magersüchtig oder einfach untergewichtig ist in der pubertät dass dann gewisse sachen nie vollständig entwickelt sind?
z.B. dass die periode ausfällt und nie mehr kommt?
oder dass man keine lust auf sex mehr hat?
oder der busen nie mehr wächst?

noch ne frage ich bin 13 bald 14, 1.69cm und 43kg.
bin ich zu dick?!
oder findet ihr mich untergewichtig denn das werfen mir viele vor!
ich möchte gern noch weiter abnehmen.

liebe grüsse jenni

Antworten (20)
Moderator
@Clamurgirl1

Ja, und selbst wenn du 43 kg wiegen würdest hättes du für dein Alter starkes Untergwicht. Ein BMI unter 17 ist für einen Erwachsenen ein Indikator für Magersucht. Du solltest mindestens 50 kg wiegen um gesund zu sein. Untergewicht ist viel gesundheitsgefährdender als leichtes Übergewicht.

X3

Ich bin 21 jahre alt , bin 161 groß und wiege 42, 6 kilo!!!

@tom92

Ich weiss einfach nicht was an kinders so toll ist
man hat nur stress und probleme
man kann nicht mehr ausschlafen oder ausgehe
mit den nerven geht am ans ende
man hat keine kraft mehr
ich weiss wie das ist wir sind 4 kinder
ich und meine siss sind in der pubertät
meine kleinen geschwister sind noch nicht mal im kindergarten

mein kleiner bruder nervt mich ja schon obwohl ich selten zu Hause bin
wie ist es dann rund um die uhr genervt zu werden?
das kann ich nicht und will ich nicht

ich bin nicht magersüchtig
ich esse ganz normal ich habe nur diesen joghurtbecher gegessen weil ich den rest des tages verpennt habe
ich war beim arzt doch der sieht keine probleme mit magersucht
nur dachte sie (die ärztin) das ich kotze
da meine urinprobe dies bewies
aber ich kotze schon seit längerer zeit nicht mehr

ihr sind die ritzspuren aufgefallen und jetzt muss ich zum psychologen
wie unfair
zuerst musste ich die nervigen vorträge meiner eltern anhören tausend versprechen gebe die blöden fragen beantworten
und jetzt muss ich auch noch mit so nem blöden psychologen reden
denn werde ich ganz sicher nichts sagen
dafür braucht es vertrauen und das habe ich nicht zu einem der glaubt ich sei krank der mich nicht mal kennt!

liebe grüsse

Moderator
@ jenni

Oh ha, das ist aber nicht gut, das du heute nur einen Becher Joghurt gegessen hast. Du musst wirklich mehr essen, gar nichts oder so wenig essen ist einfach total ungesund.
Naja, jetzt mit deiner Magersucht, die du wahrscheinlich hast, sagst du vielleicht, das du keine Kinder bekommen möchtest, aber wie ist das dann vielleicht in 4, 5, oder 6 Jahren, wenn du dann doch Kinder bekommen möchtest ?
Außerdem kannst du an Unterernährung schwer krank werden oder sogar sterben. Darüber solltest du wirklich mal nachdenken und im I-Net die Beiträge lesen, wie schädlich das ist, was du machst.
Ich hoffe, deine Eltern oder deine Freunde bringen dich schnell zum Arzt oder in eine Klinik. So kannst du nicht weiterleben, so wirst du irgendwann umkippen und vielleicht sogar sterben !

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

@biene15

Mit keine kinder kriegen später machst du mir keine angst
meine mutter probiert das machmal auch
aber ich will gar keine kinder
es macht mir nichts aus wenn ich keine kriegen kann

ich werde auch kein frühstück essen das ist die einzige mahlzeit die ich auslassen kann ohne mich danach mit hungergefühlen zu quälen
heute war ein guter tag
ich habe eigentlich die ganze zeit geschlafen und deshalb nicht gegessen
ausse 1 mal da hatte ich etwas hunger
ich ass ein joghurtbecher ein ziemlich ungesunder aber nächstes mal werde ich es schon schaffen ohne was zu essen

liebe grüsse

Nimm bitte nicht weiter ab!

Du solltest wirklich nicht weiter abnehmen!! ich glaube wirklich, dass du schon sehr dünn bist. Wenn du jetzt weiter abnimmst bist du untergewichtig. Ich zB wiege ca. 58 kg bei einer Größe von 1, 68 und liege im Normbereich.
Informier dich mal im internet nach risiken bei untergewicht. Es könnte sein, dass du später niemals Kinder kriegen kannst, dass du Knochenkrankreiten bekommst oder Herzprobleme. Es gibt so viele schlimme sachen die unter umständen eintreten könnten.
Versuch etwas mehr zu essen, und ganz wichtig: Frühstück!! das ist die wichtigste Mahlzeit, die dir Energie für den ganzen Tag gibt. Wenn du meinst, dass du dann zuviel isst, versuch einfach ein bisschen obst oder so zwischendurch zu essen; meiner meinung nach isst du nämlich sehr wenig.

@Jenny

Dann mach Straffungsübungen und nimm nicht ab. Das ist sehr schädlich, wenn du so dünn bist, wegen der entwicklung und so.

@pia

Das finde ich nicht
mein bauch ist nämlich ziemlich dick
ich hasse es ihn zu sehen!!!

@Jenny

Ich glaube nicht, dass es für dich gut wäre noch abzunehmen. Du hast dich ein gutes Gewicht.

@pia

Ich weiss nicht ob du es gesehen hast aber ich bin bloss 1.60cm

wir könnten doch zusamme abnehmen?
xD

@jenny

Ich bin 15, aber ich finde mich auch dick. Ich esse aber genauso wie du. Ich will auch 41 wiegen.

@pia

Es geht
mit meinen verhältnissen bist du gleich schwer.
glaube ich, ich bin 14
wie alt bist du?
wenn du es nicht gesehen hast
zur info. ich bin nicht 1.69cm nur 1.60cm
xD

@Jenny

Hmm, soviel esse ich auch und ich bin 170 cm und wiege 63kg schon ziemlich unfair i wie.

Moderator
@jenni

Trotzdem das ist viel zu wenig. Da würde ich den ganzen Tag Hunger haben.

Antworten

@nelly
nein eigentlich hab ich noch nie abgenommen
aber ich schaue einfach das ich nicht viel zunahm
und jetzt habe ich vor abzunehmen

@missmarieiscurios
ich bin nicht krank
ich esse normal
ich esse pro tag wenn nichts besonderes ist z.B. Kochschule, Geburtstag:
morgens: nichts
mittags: z.B. ein Stück Fleisch und 3 Esslöffel Reis
abends: Ein Brot mit Nutella
und zwischen durch vielleicht oder am abend: guetzli oder joghurt

ich meine ich schaue nicht mal auf gesundes essen nur einfach etwas weniger aber ich esse schon seit ich essen kann weniger als andere.

@Jenny

Hast du denn davor mal mehr gewogen, weil du schreibst, dass du noch weiter abnehmen willst?? Und wie viel willst du noch abnehmen??
Ich denke auch, dass du ein super Gewicht hast und nicht abnehmen musst. Ich weiß schon wie es dir geht, mir ging es auch so. Ich hab vor 2 Jahren (bin 16) nur 41 kg gewogen und war/bin 173 cm und ich hab mich total fett gefunden. Aber mein Freund hat mir die Augen geöffnet und ist mit mir zum Arzt gegangen. Ich hab 15 kg zugenommen, anfangs war ich geschockt, weil ich immer dicker wurde, aber heute bin ich wirklich wirklich glücklich mit meinen 56 kg.

Moderator
@jenni

Ja, es ist wahr, wenn du Untergewicht hast, kommst du später in die Pubertät. Du bist erst 14, spätestens, wenn du 15 wirst, hast du mit diesen 43 kg schon Untergewicht. Es ist richtig, Entwicklungen, die du aufgrund von Unterernährung versäumst, kannst du nicht mehr nachholen. Es kommt zu Hormon- und Wachstumsstörungen. Ein bestimmter Körperfettanteil ist wichtig für den Hormonhaushalt, besonders in der Pubertät. Wie du das in dem anderen Beitrag beschrieben hast, bist du jetzt schon krank. Du isst bereits jetzt schon viel zu wenig und erbrichst dich auch noch, wenn du gegessen hast. Das ist schlecht. Du solltest rechtzeitig gegensteuern und mit deinen Eltern und einem Arzt sprechen. Wenn sich deine Essstörung weiter festigt, kann das tödlich enden. Magersucht ist die bei jungen Mädchen die häufigste Todesursache.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Hmm

Ich finde du brauchst nicht weiter abnehmen

Moderator
@ jenni

Wenn du 161cm groß bist, dann hast du noch Normalgewicht. Wenn du nur 1.5kg abnimmst, dann hast du schon Untergewicht. Daher solltest du wirklich nicht abnehmen, das wäre dann ungesund.

Sorry

Ich habe einen fehler geschrieben!!!
ich bin bloss 1.61cm!
entschuldigung...xD

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema