Ist man schon magersüchtig, wenn man keinen Appetit mehr hat, aber NICHT abnehmen will?

Eine Bekannte von uns ist in den letzten Monaten sehr dünn geworden.
Darauf angesprochen, meinte sie nur, dass sie einfach keinen Appetit mehr habe und deshalb so wenig isst. Abnehmen wolle sie zwar nicht unbedingt, aber sie könne es nicht ändern.
Ist das schon Magersucht oder was für Essstörungen sind das?

Antworten (1)
Essstörung

Ich würde in jedem Fall auf persönliche Probleme tippen. Denn man verliert nicht grundlos den Appetit.

Klar könnte es auch eine körperliche Ursache haben, die das normale Hungergefühl unterdrückt, aber dies ist eher selten die Ursache.

Doch was willst Du unternehmen? Wenn die Person abstreitet, ein Problem zu haben?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema