Bin ich wirklich so magersüchtig?

Hallo an euch. Heute war ich joggen und da habe ich jemanden getroffen, den ich schon länger nicht mehr gesehen habe.Der meinte, dass ich bestimmt magersüchtig bin, weil ich ja so dünn geworden wäre. Aber ganz ehrlich ich habe zwar 15 Kilo abgenommen, aber ich fühle mich immer noch zu dick, also ich wollte noch mindesten 5 Kilo abnehmen. Ich frage mich jetzt ob er das wohl gesagt hat um mich zu necken, oder ob er das ernst meinte ?
LG Fabienne

Antworten (59)
@Fabienne

Hallo erstmal :)
Du solltest unbedingt versuchen in der Klinik zuzunehmen. Ich bin auch sehr dünn ich bin 1, 72m und wiege 41Kg.Also nutze die Chance solange du noch kannst, du schaffst das schon.

@Hayate

Ja das mag schon sein. Mir sind die Leute hier aber vollkommen unsympathisch auch die Psychologin mit der ich sprechen soll.Auch sie interpretiert alles was ich sage auf eine vollkommen verdrehte Weise.Das ist doch nicht richtig so, ich fühle mich von ihr vollkommen missverstanden.Auch die Ärzte die mir ständig unterstellen ich würde Sport treiben um nicht zu zunehmen sind schon fast gemein zu mir. Obwohl ich mir wirklich Mühe gebe keinen Sport zumachen und auch wirklich versuche das Essen zu essen.Egal wie sehr ich mich anstrenge alle sind ständig unzufrieden mit mir. Dann ist da auch noch der Punkt mit der Gewichtskontrolle, aber das wir woanders wohl auch nicht anders sein.

Moderator
@Fabienne

Dass du sterben kannst, liegt nicht am Alter, an unterernährung kannst du immer sterben, egal ob du 15 bist oder 95! Du wirst da wohl noch länger bleiben, auch wenn es dir nicht passt, die Ärzte wissen was gut für dich ist, und du weißt es nicht.

@Hayate

Ich weiß, dass das hier kein Urlaub ist, dass merkt man auch mehr als deutlich. Naja sterben werde ich wohl eher nicht ich bin ja erst 15. Ich will aber gar nicht kräftig werden mir geht es doch soweit gut. Es wäre schon schön wenn ich glauben könnte, dass ich "dünn" bin, es ist ja auf die dauer auch anstrengend nichts zu essen.Aber ich will hier nicht bleiben.Die drehen einem hier das Mund herum und vertrauen einem kein bisschen ständig wird man beobachtet und wenn man nicht zunimmt werfen sie einem auch noch vor das man Sport machen würde.Ich würde auch am liebsten Sport machen, aber wie soll ich das denn machen wenn ich die ganze Zeit beobachtet werde. Ich versuche es dann immer nachts, aber das geht auch schlecht wegen meiner Zimmernachbarin und trotzdem werfen sie einem ständig vor Sport zu machen. Ich will doch nur wieder glücklich sein wie früher, aber hier kann ich nicht glücklich werden.Ich weiß auch nicht was ich noch machen soll.

Moderator
@Fabienne

Ziel ist es ja wohl auch nicht dass du dich da wohl fühlst, es ist ja schließlich kein Wellnessurlaub. Ziel der Ärzte ist es deinen Tod zu verhindern, und dich wieder kräftigen, und es sollte auch deine Ziel sein, nur wenn du auch selber denkst, dass du zu dünn bist, kannst du, nur dann kommst du aus der Klinik.

@Hayate

Ja von den Zahlen her weiß ich das auch, aber mein Körper ... weiß ich auch nicht, aber ich habe einfach Angst und ich will auf keinen Fall hierbleiben es ist so schrecklich.Ich habe auch überhaupt keine Motivation. Wenn ich zunehme dann sind die zufrieden, aber ich bin dann nur noch verzweifelter und wenn ich mal nicht zunehmen, dann werde ich sofort mit der Sonde bestraft, das ist doch sch****. Ich fühle mich hier absolut nicht wohl.

Moderator
@Fabienne

Nein, wenn du 48 Kilogramm wiegst bist du sicherlich gerade mal an der Grenze zum Normalgewicht, da bist du nicht dick, das ist alles Kopfsache, und solange du so weiterdenkst, kommst du nicht mehr nach hause, sondern wirst weiterhin in der Klinik bleiben.

@Tom92

Ja ich weiß das im Grunde genommen auch, dass die ja nur mein "Bestes" wollen, aber ich soll zunehmen bis ich sie sagen erstmal 48 Kilo wiege.Dass heißt ich soll 11 Kilo zunehmen. Das ist echt super viel, dann nach bin ich doch wieder dick. Ich habe in den fast 2 Wochen hier ja schon 3 Kilo zunehmen müssen, dass muss man sich mal vorstellen. Ich soll 2000kcal essen an EINEM Tag soviel hab ich vorher höchstens in einer Woche gegessen. Ich muss am Tag mindestens 300g zunehmen.Sonst bekomme ich wieder die Sonde bis ich 300 g am Tag zunehme. Meistens schaffe ich es nicht. Das ist echt furchtbar hier ich möchte wirklich nur nach Hause.

Moderator
@ Fabienne

Die Ärzte wollen nicht das du dick wirst. Die Ärzte wollen dir nur helfen, damit du gesund leben kannst, damit du nicht immer denkst, du wärst zu dick und immer abnehmen willst.
So lange du nicht zunehmen willst und weiter der Meinung bist, du wärst zu dick, musst du wohl in der Klinik bleiben. Die Ärzte können dich dann nicht nach Hause gehen lassen, denn dann besteht die Gefahr, das du noch weiter abnimmst und dann stirbst.
Das wollen die Ärzte nicht und wir hier wollen auch nicht das du an Magersucht stirbst. Also nimm bitte zu, denke nicht mehr daran, das du zu dick wärst, dann darfst du bestimmt "bald" nach Hause gehen.
Ich hoffe, das du zunimmst, das du dann bald nach Hause darfst und dann nicht mehr abnehmen willst.

@alle

Nochmal hallo an euch. Alles Hungern war umsonst, die ganze Anstrengung ich weiß echt nicht mehr was ich jetzt noch machen soll. Ich bin hier in einer so genanten "psychosomatischen Klinik", aber ich will wieder nach Hause.Was soll ich denn bloß machen ich will hier nicht wieder dick werden, dass wollen die alle hier, außer mir

Moderator
@Fabienne

Du bist unterernährt und kannst jederzeit sterben, weil dein Verhalten krank ist. Du solltest zum Arzt gehen und mit deinen Eltern reden.

Ok

Danke für die Info ich kann garned so viel essen wie ich mit 5 Sportarten verbrauche. Danke für den Tipp.
Lg

@MissMarieisCurious

Aber ich habe meine Fingernägel und Haare noch.Was sollte ich denn deiner Meinung nach tun außer zuzunehmen ?

Moderator
@Ernte23

Du hast Untergewicht und solltest das auch einmal von einem Arzt überprüfen lassen, vielleicht hast du eine Stoffwechselstörung.

Zu deinen Essproblem

Ich sag nur eines dazu. Wenn du schon ein Untergewicht hast, dann weist du es ja selbst. z. B. Körpergröße 1, 60 m und du wiegst unter 50 kg. Dann wird es bedenklich. Kannst ja auch bei Bodyindex schauen.
Gruß Birgit

Hmm

Ne jetz nimmer :S
Handball Baseketball und Leichtathlikt und Fußball is alles wieder angegangen jetz habe ich wieder abgespekt unter 60 kilo .
Fußball und Leichtathletik ist Nur noch Kondi Training da get was weg.
Lg

Moderator
@Ernte23

Wir haben dir in einem anderen Beitrag bereits geschrieben, dass du Untergewicht hast, aber da waren es bei dir noch knapp über 60 kg, soviel ich weiß.

@Fabienne
Doch du siehst so aus. Das du das selbst nicht sehen kannst, ist ein Symptom dieser Krankheit. Magersüchtige, wie du finden sich auch noch zu fett, wenn ihnen die Haare und Fingernägel ausfallen. Sie sehen das nicht.

@MissMarieisCurious

Das kann doch nicht sein, die ist ja so dünn.So dünn will ich ja überhaupt nicht sein und bin ich auch nicht. Aber ich kann nicht aufhören, dann würde ich ja wieder dick werden.Wenn ich so aussehen würde, dann könnte ich endlich mal wieder alles essen, was ich jetzt nicht essen darf, das wäre so schön.
Also so sehe ich auf keinen Fall aus.

Hmm

Dan müste ich mit 190 cm und 59 kilo auch im untergewicht sein oder ??
ich fühle mich etwas dick.

Moderator
@Fabienne

Sagt dir der Name Isabelle Caro etwas? Wenn du noch 5 kg abnimmst hast du einen Body-Mass-Index, wie Isabelle Caro, als sie gestorben ist. Der Spiegel hat das in einigen beeindruckenden Bildern dokumentiert. So siehst auch du aus.

Der Bericht heißt: "Anorexie - Magermodel Isabelle Caro ist tot"

Mit folgendem Link geht es zum Bericht und den Fotos

http://goo.gl/5nC4P

@alle

Ich habe mich heute vor den Spiegel gestellt und versucht mich mit anderen Augen zu betrachten.Gut die Rippen und Beckenknochen sieht man ein kleines bisschen, aber sonst ist da überall Fett. Es ist echt zum verzweifeln es wird einfach nicht weniger -.-. Es muss ja was dran sein wenn ihr alle das selbe sagt, aber mein Körper ist alles andere als dünn. Ich würde euch nur zu gerne glauben, denn dann könnte ich aufhören mich pausenlos anzustrengen.

Moderator
@ luis

Ich vermute mal, das du auch magersüchtig bist, sonst hättest du hier bestimmt nicht so einen Tipp gepostet.
Das was du hier "Fabienne" empfiehlst kann tödlich enden. Wie kann man jemanden mit starkem Untergewicht nur sagen, das sie noch weiter abnehmen soll, bis sie sich gut fühlt?

Moderator
@Luis

Ja, natürlich, bis sie stirbt oder was?
Sie ist magersüchtig, und weiteres abnehmen ist sehr gefährlich.
Hast du noch weitere schlaue Ideen?

Wenn du dich zu dick fühlst solltest du abnehmen

Egal was die leute sagen.bis du dich gut fühlst.

@MissMarieisCurious

Aber ich habe sie ja noch.Jetzt werde ich noch Sport machen müssen, denn ich musste wegen meinem Vater noch 1 Toast essen -.-, dann gehe ich schlafen, das wird aber noch dauern :( .Gute Nacht

Moderator
@Fabienne

Das habe ich dir doch gerade erklärt. Bei starkem Untergewicht bleibt die Periode aus. Das ist ein Symtom der Magersucht bzw. der Unterernährung bei der Magersucht.

@MissMarieisCurious

Diesen Monat sind sie zuspät, aber sonst hatte ich sie immer gehabt. Aber warum sollte sie nicht kommen.

Moderator
@Fabienne

Das finde ich gar nicht, zumal du hier ja anonym bist und dich keiner kennt. Es ist nämlich so, dass bei Magersüchtigen häufig die Periode aussetzt, da ihr Körper alle Energie für die lebenswichtigen Organe benötigt. Du kannst, wenn du so weiter machst, deinen Körper sogar so schädigen, dass du niemals Kinder bekommen kannst. Also bekommst du deine Tage regelmäßig oder sind sie weggeblieben?

@MissMarieisCurious

Das ist aber irgendwie eine sehr persönliche Frage!

Moderator
@Fabienne

Nein, das ist kein Fehler. Du bist schwer krank und solltest in ärztliche Behandlung.

Und noch eine Frage: Hast du deine Periode?

@Tom92

Das klingt so unwahrscheinlich. Wenn es so wäre, dann könnte ich ja aufhören mir sorgen zu machen, zu dick zu sein, aber das geht nicht, denn dann werde ich noch dicker.

@MissMarieIsCurious



Vielen Dank, dass du dir die Zeit genommen hast, dein Essverhalten unter die Lupe zu nehmen. Soweit wir konnten, haben wir deine Antworten in der Annahme ausgewertet, dass die Angaben richtig sind.

Bei der Auswertung deiner Daten ist uns dein Gewicht besonders aufgefallen. Daher beziehen wir uns in der Auswertung nur auf diesen Bereich, da dieser Aspekt die anderen Bereiche überschattet.
Zurzeit wiegst du 40 kg und bist 170 cm groß. Dein BMI liegt bei 13.8.

Unter Beachtung deines Alters und Geschlechts zeigt dieser BMI-Wert an, dass du ein viel zu geringes Gewicht hast.

Du hältst dich weder für essgestört, noch bist du zurzeit wegen einer Essstörung in ärztlicher Behandlung. Dennoch geben uns deine Daten Anlass zur Sorge.

Nach unserer Auswertung hast du vermutlich einige Anzeichen einer Erkrankung, die in der Fachwelt als Anorexia nervosa (Magersucht) bezeichnet wird. Vielleicht hattest du selbst auch schon (oder immer noch) Vermutungen in diese Richtung.
Es kommt aber auch vor, dass Extrem- oder Hochleistungssportler oder auch einzelne Personen ähnliche Werte haben, ohne massiv an einer Essstörung zu leiden. Einige haben aber auch eine besondere Form, die "Anorektika Athletika" genannt wird. Solltest du bei dir Anzeichen des folgenden Krankheitsbildes erkennen, dann würden wir dir raten, (weiter) ärztliche Hilfe in Anspruch zu nehmen.
Magersüchtige sind auffallend dünn. Sie stehen nicht mehr in Kontakt zu ihrem Körper, wichtig ist ihr Kopf, der kontrolliert und steuert. Der Körper ist ihr Feind, der gierig und bedürftig ist und bekämpft werden muss. Die Kontrolle gibt ihnen das Gefühl, autonom und unabhängig zu sein. Betroffene kochen gern und viel für andere, essen selbst davon jedoch nichts oder täuschen das Essen vor. Magersüchtige kommen meist - von außen gesehen - aus sehr harmonisch erscheinenden Familien und hatten in dieser überbehüteten Atmosphäre keine Chance, sich selbst auszuprobieren und eine eigene Identität zu entwickeln. Im Verlauf der Erkrankung kapseln sich Betroffene immer stärker ab. Niemand ist ihnen gut genug. Schwarzweißdenken und depressive Verstimmungen machen den Umgang mit ihnen schwer. Dringender Handlungsbedarf für Angehörige und Freunde besteht, wenn Betroffene apathisch reagieren, nur noch mit leiser Stimme sprechen, kraftlos sind und bei dem kleinsten Konflikt mit Weinen reagieren. Dies sind Alarmsignale, die als ersten Schritt einen Arztbesuch nötig machen. Doch: Auffallend schlanke Menschen sind nicht automatisch magersüchtig!
Die Diagnosekriterien für Magersucht sind: Gewichtsverlust von 20% vom Ausgangsgewicht innerhalb kurzer Zeit (ca. 3-4 Monate), Gewichtsverlust ist selbst herbeigeführt, z.B. durch: streng kontrollierte und eingeschränkte Nahrungsaufnahme, Vermeidung hochkalorischer Speisen, übertriebene körperliche Aktivität, selbst induziertes Erbrechen oder Abführen (anfallsartig), ständiges übertriebenes gedankliches Kreisen um Nahrung und Figur, Perfektionismus, Hyperaktivität, Körperschemastörungen, d.h. auch bei einem vorhandenen Untergewicht bezeichnen sich Betroffene als "fett", extreme Angst vor Gewichtszunahme, fehlende Krankheitseinsicht.
Ein übertriebener Sparsamkeits- und Reinlichkeitssinn sowie Ablehnung jeglicher lustbetonten Betätigung führen häufig zu einer äußerst spartanischen Lebensweise. Die körperlichen Folgeschädigungen sind Absinken des Stoffwechsels, des Pulses, des Blutdrucks und der Körpertemperatur, was zu Müdigkeit, Frieren und Verstopfung führt. Trockene Haut, brüchige Haare zeigen die hormonellen Veränderungen an, die sich auch im Ausbleiben der Menstruation und im Extremfall auch in einer Veränderung der Körperbehaarung äußern. Bei einer Krankheitsdauer von mehreren Jahren kommt es als Folge der hormonellen Veränderungen auch zu Knochenschwund (Osteoporose).

Auf der Internetseite der BZgA (www.bzga-essstoerungen.de) befinden sich weitere Hinweise und Kontaktadressen.

Nun zu der Frage, wenn Freunde von Dir Anzeichen einer Essstörung haben. Du hast relativ viele Anzeichen markiert, die möglicherweise auf eine ernstzunehmende Essstörung hinweisen könnten. In Einzelfällen kannst du damit durchaus richtig liegen. Bedenke jedoch, dass die Symptome einer typischen Essstörung sehr unterschiedlich und auch vielfältig sein können. Keinesfalls weisen diese Anzeichen immer auf eine Essstörung hin. Sie können auch ganz andere Ursachen haben. In jedem Fall sind sie aber ernst zu nehmen und ein Grund, sich um die Freundin oder den Freund intensiv zu kümmern.

Nach Deinen Angaben, ist Dir die Ess- und Brechsucht (bulimia nervosa) nicht gut bekannt. Hier einige Informationen: Vom äußeren Erscheinungsbild her sind bulimische Frauen/Männer unauffällig, meist schlank. Auch ihr Essverhalten in der Öffentlichkeit ist eher kontrolliert. Nach außen hin funktioniert alles perfekt. Bulimie ist eine schambesetzte und heimliche Essstörung. Sie tun alles, um ihre Essanfälle und das danach Folgende (Erbrechen oder Abführmittelmissbrauch) ungeschehen zu machen, die Kalorienzufuhr zu verheimlichen. Oft entscheiden sie sich für extreme sportliche Betätigungen, die zwar viele verwundern, jedoch nicht misstrauisch machen. Im fortgeschrittenen Stadium kommt es vermehrt zur sozialen Isolation und depressiven Verstimmungen.


In der Tat die Essstörung "Binge - Eating - Disorder" ist noch ein recht junges Krankheitsbild, das noch nicht sehr bekannt ist. Hier einige Informationen: Die meisten latenten Esssüchtigen sind als Kind schon pummelig gewesen. Sie wurden mit Essen getröstet, belohnt und verwöhnt. Dieses Phänomen setzt sich bis ins Erwachsenenalter fort. Hier wird das Essen als Frustkiller eingesetzt, Gefühle sollen unterdrückt werden. Die betroffenen Personen wirken nach Außen hin eher als unauffällig, als nett und hilfsbereit. Doch im Inneren sieht es ganz anders aus, sie werden häufig von Minderwertigkeitsgefühlen geplagt, von Schuldgefühlen und Einsamkeit.


Freunde haben durchaus eine wichtige Aufgabe gerade weil sich viele Essgestörte gerne zurückziehen und abkapseln. Es ist aber sehr wichtig, dass sich gerade diese Freunde auf deine Hilfe verlassen können. Man sollte gesprächsbereit sein, sich keinesfalls nur zurückziehen oder gar hänseln. Es gilt die Regel: Man darf die Chance zur Hilfe nicht durch Gleichgültigkeit verspielen, aber seine Möglichkeiten auch nicht überschätzen.

Du kannst nun deine Auswertung auch ausdrucken. Weitere Informationen findest du unter der Internetseite der BZgA: www.bzga.de. Wenn du eine Beratungsstelle in deiner Nähe suchst, findest du sie hier
Vielen Dank!



Aber ich sag ja schon, dass das ein Fehler sein muss

Moderator
@Fabienne

Nein, das Ergebnis ist nicht zu lang. Poste es ruhig. Du hast doch nur Angst, weil es genau das sagt, was wir dir schon gesagt haben.

Du bist krank und zu deiner Krankheit gehört, dass du das selbst nicht erkennen willst, und kannst. Das ist typisch für Menschen wie dich und für diese Krankheit. Bitte poste das Ergebnis.

Moderator
@ Fabienne

Nein, das fällt Magersüchtigen nicht auf, da Magersüchtige eine "gestörte Wahrnehmung“ von ihrem Körper haben, wie ich es dir weiter oben schon mal geschrieben habe. Auch wenn nur noch Haut und Knochen zu sehen sind, sehen Magersüchtige da noch Fett.

@MissMarieisCurious

Aber das ist doch viel zu lang um das hier alles zu posten.Ich kann mir nicht vorstellen, dass ich sowas alles nicht sehen würde ich bin doch nicht blöd.Sowas müsste einem doch auch auffallen.

Moderator
@Fabienne

Bitte sei doch so nett und poste uns das Ergebnis. Nur weil du es nicht wahrhaben willst, heißt es nicht, dass es falsch ist. Trau dich!

@MissMarieisCurious

Also das Ergebnis passt irgendwie gar nicht zu mir. Ich glaube deshalb, dass es falsch ist.

Moderator
@Fabienne

Es kann sein, dass du dich für dick hälst, aber du siehst bestimmt elend und totkrank aus, so dünn wie du bist. Du bist nur noch Haut und Knochen und kannst sterben. Hast du deine Periode? Mach doch bitte einmal den Bodycheck und zeige uns das Ergebnis, oder traust du dich nicht?

@MissMarieisCurious

Aber ich will doch nie wieder dick werden und auch nicht mehr pummelig sein.
Meine Mutter versucht mich immer zu mästen, aber das soll sie schön weiter versuchen. Wenn sie weg ist, dann trainiere ich solange bis alles wieder weg ist.

Moderator
@Fabienne

Wenn du ehrlich zu dir selbst sein willst, dann mach doch einmal den Bodycheck der Bundeszentrale für gesundheitliche Aufklärung und poste uns die Ergebnisse hier in deinen Beitrag.

Den Bodycheck findest du hier: http://www.bodycheck.bzga.de/

Moderator
@ Fabienne

Das sehe ich genau so wie "Hayate", wenn du immer nur ein Teil des Frühstücks und des Mittagessen isst, dann ist das wirklich nicht genug.
Das darfst du auch nicht gleich wieder "loswerden", dann nimmst du ab und das darfst du nicht!

@Hayate

Meine Mutter will aber das ich super viel esse, weil sie ja immer nach dem Mittagessen arbeiten muss und dann zum Abendessen noch nicht wieder da ist. Heute musste ich zum Frühstück sogar 1/2 Brötchen mit NUTELLA essen. Und zum Mittag Spagetti mit Käse-Sahnesoße.Hallo das kann man doch nicht essen. Das könnt ihr doch bestimmt verstehen.

Moderator
@Fabienne

Alles was du hier schreibst bestätigt, dass du magersüchtig bist. Dein übertriebener Sport, das niedrige Gewicht. Du hast starkes Untergewicht und bist in der Pubertät. Hast du denn überhaupt deine Periode? Es kann sein, dass du dich für dick hälst. Diese verzerrte Selbstwahrnehmung ist ein Symptom der Magersucht.

Magersucht ist Selbstmord, denn Magersucht ist die häufigste Todesursache unter jungen Mädchen.

Du hast alle Symptome und in der Pubertät ist das noch viel schlimmer, denn durch deine Unterernährung kann sich dein Gehirn und auch dein Körper nicht richtig entwickeln, weil du ihm nicht genügend Energie gibst.

Du kannst bei jeder Anstrengung einfach umfallen und Tod sein, denn dein Körper baut zuerst Muskelmasse ab. Nicht nur an den Armen und Beinen sondern auch den Herzmuskel. Du wiegst so wenig, dass du eigenlich schon in eine Klinik solltest.

Was sagen denn deine Eltern dazu, und deine Freunde?

Moderator
@Fabienne

So wie du schreibst "muss ich wegen meiner Mutter sogar ein Teil des Frühstücks und des Mittagessen essen" isst du eben nicht mehr als genug.
Du solltest zum Arzt gehen und nicht mehr so viel Sport machen, auch wenn es dir schwer fällt!

@Hayate

Aber wenn ich nach dem Essen keinen Sport machen kann, dann drehe ich durch.Meistens muss ich wegen meiner Mutter sogar ein Teil des Frühstücks und des Mittagessen essen.Wenn ich es dann nicht wieder loswerden könnte, würde ich mich furchtbar schuldig fühlen, denn dann werde ich ja wieder dick.Also eigentlich esse ich ja auch mehr als genug.

Moderator
@Fabienne

Du wirst nicht wieder so unsportlich werden, wie du früher vielleicht mal warst.
Aber wenn du so weitermachst wie bisher, dann fehlt deinem Körper einfach die notwendige Energie und du wirst irgendwann ohnmächtig oder schlimmeres!

Sport ist gesund, ohne Frage, aber zuviel Sport nicht!

@Hayate

Aber ich habe echt Angst dafür früher war ich echt so mega unsportlich und die haben mich manchmal sogar ausgelacht. Ich will nie wieder so unsportlich sein wie früher. Aber warum sollte ich denn umkippen und in eine Klinik kommen?

Moderator
@Hayate

Nein, niemand wird sagen dass du pummelig bist, du bist sehr sehr dünn, zu dünn! Ein Arzt kann und wird dir helfen! Oder willst du warten bist du umkippst und in die Klinik kommst?

@Hayate

Aber was soll ich denn beim Arzt. Soll ich da hingehen und sagen, mir wurde gesagt ich wäre ein bisschen leicht. Der lacht mich doch aus und sagt ich wäre doch pummelig und nicht dünn.Ne das wäre mir viel zu peinlich, dass kann ich nicht machen.

Moderator
@ Fabienne

Natürlich kann man sich das einbilden, das ist bei jedem Magersüchtigen so, das sie sich für zu dick halten, obwohl alle anderen Menschen da nur noch Haut und Knochen sehen.
Gehe bitte ganz schnell zum Arzt, der kann dir bestimmt helfen, bevor es "zu spät" ist und du umkippst und in eine Klinik musst.

Diese Antwort wurde von einem Moderator bearbeitet.

Moderator
@Fabienne

Doch, bei Magersüchtigen ist das immer so.
Du solltest schnell zu einem Arzt gehen, und nicht mehr abnehmen!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema