Rückfall?!?! ich kann einfach nicht mehr!

Hey leute,

ich bin immoment ehrlichgesagt ziemlich ratlos....
Vor zwei Jahren war ich eigentlich kurz davor magersüchtig zu werden, damals hab ich aber i-wie damit aufhören können...Seitdem habe ich immer wieder phasen in denen ich nichts esse und hungere, das geht aber meist recht schnell wieder vorbei....
Naja und nun habe ich siet ca. einem jahr ne frucht und milchzucker allegie, war schon in etlichen krankenhäusern, aber es wurde ausser der allergie nichts gefunden....
Mittlerweile sind diese ganzen tests vorbei, ich muss darauf achten das ich nichts esse was ich nicht darf, aber mir geht’s immernoch nicht besser....
Deswegen geht meine familie und so nun von was psychischem aus...
Ich war auch schon ein mal bei einer psychologin, und danach war ich sicher 2 wochen total fertig, hab jeden tag geheult und konnte einfach nichts essen....Obwohl bei der frau gar nichts passiert ist....
Momentan hab ich i-wie das gefühl das die ganzen bauchbeschwerden etc. von früher kommen, das mich das immernoch so belastet... Das passt alles i-wie so gut zusammen...
ich würde gerne mit jemandem darüber reden, aber ich traue mich einfach nicht, das geht schon seit 2 jarhen so....
Meine mutter meinte letztens mal das ja meistens die eltern dran schuld seien wenn man magersüchtig wird, und ich mein wenn ich ihr das erzähle macht sie sich ja sicher die ganze zeit vorwürfe....
Aber es gibt da halt nochjemanden mit dem ich sprechen könnte, nem lehrer von mir, der auch schon mit mir darüber geredet warum ich halt so traurig und so war....
aber er meinte auch beim elternsprechtag zu meine mum das er erst dachte das ich ne essstörung hätte, weil ich so niedergeschlagen war, und dann das man mir wen nich das hätte ja nun gar nicht helfen könnte...und ausserdem was ist wenn er das meiner mutter erzählt?

Vielleicht versteht ihr mich ja nen bisschen....=)
GLG Klumchen

Antworten (14)
@

Habe rückfall erlang und Danke für die teilnahme

@klumchen

Ja, auch von mir alles Gute !!!! Ehrlich gemeint!
Gruß Laurrie

Danke...

Dankeschön, naja, hab nächste woche den nächsten termin bei der psychologin...werd dann mal wieder schreiben=)
danke für deine hilfe!1

glg Coco

Hallo

Hallo Coco,
ich wünsch dir ganz viel Kraft für die Woche, und hoffe sehr, dass du dich überwindest, dich der Psychologin anzuvertrauen und dass sie dir helfen kann.
Lass dich nicht unterkriegen und meld dich gerne wieder.

Alles Liebe
Lotte

Guten morgen=)

Ja, ich werd morgen auch mal nen schön warmes bad nehmen=) ham ja sowiesokeine dusche=)
Ich muss nächste Woche mal schauen ob ich das der psychologin erzähle, die is mit ihren kurzen haaren nämlich son bisschen krantzig....xD
Aber ich muss es ja eh irgendjemanden erzählen, sonst hör ich jetzt wieder auf, und nächstes jahr gehts wieder weiter...
Ich hoffe das ich mit ihr über alles reden kann, das hab ich ehrlichgesagt sowieso noch nie gemacht...aber wenn nicht muss ich ja sowieso wieder ein halbes Jahr oder so warten bis ich zu jemand anders kann...und das ist ja auch doof, dann muss ich mich wohl mal nen bisschen überwinden....

naja...muss mich jetzt fertig machen, die schule ruft=)

glg Coco

Badekristalle...

.. da krieg ich Lust auf eine schöne heiße ~~Badewanne~~ - ist im Moment eh immer so kalt, ..bibber.. Na viell. morgen mal, heute ist schon zu spät.

Ich hab nur so einen Schoko-Adventskalender. Heute war eine Kirche drin.

Wenn du mit der Psychologin sprichst, kannst du sie ja nochmal extra drauf hinweisen, dass du nicht möchtest, dass deine Ellis es erfahren, aber eigentlich darf sie das auch garnicht weitererzählen. Ich hoffe, du findest eine nette Psychologin, mit der du wirklich offen über alles reden kannst, was dir auf dem Herzen liegt.

So, ich muss jetzt ins Bett, mein Menne wartet schon ;)

...

Nee meine mum is da mit mir reingegangen.... Es ist bei mir auch i-wie immer so das ich bei unterschiedlichen ärzten bin...
Wegen meinem Bauch war das heute nochmal nen ganz neuer aus ner kinderklinik weil ich den alten halt nen bisschen unsympatisch fand...
Aber ich denk zu diesem hier werd ich auch nicht mehr gehen weil sie das thema eig. erldigt hat, man findet nix neues bei mir, ich muss damit leben und kann ja mal ausprobiern obs nicht besser wird wenn ich mit ner psychologin drüber rede...
Nee ich denk, ich werd mich bemühen das ich sobald nicht nochmal umkippe... aber vielleicht kann ich es ja i-wie hinkriegen das i-jemandem zu erzählen, auch wenn momentan die person mit der ich da am ehesten drüber reden würde mein lehrer ist...=)
Aber ich werd nächstes mal wenn ich wiederbe ider psychologin bin mal versuchen ihr das zu erzählen, auch wenn ich noch nicht wirklich vertrauen darin habe das sie meinen Eltern davon nix erzählt...

Ich finds echt suuper nett von dir das du mir hilfst! muss ja mal gesagt werden=)
Hatte heute ohrringe und so badekristalle in meinem advenskalendar drinne... Hast du eigentlic hauch einen? wenn ja was war da drin=)?

glg Coco

Aarrr...

...sorry, das musste raus, ich flieg hier ständig raus, wenn ich meinen Beitrag geschrieben hab und auf senden drücke, und dann ist alles weg und ich muss neu schreiben - hatte zum Glück kopiert ;).

Einige Ärzte kannst du echt in der Pfeife rauchen. Hab ich erst neulich wieder gemerkt. Ich hab nen Schnupfen, nich besonders schlimm, aber als der nach 3 Monaten immer noch nicht weg war, ging ich zum HNO-Arzt, der meinte, könnte Allergie sein, ich soll mal Allergietest machen. Hab ich dann gemacht, ist aber nicht so ausgefallen, wie er gedacht hatte, und hat mich dann wieder nach Hause geschickt mit nem Rezept für n Medikament, das ich mir besorgen soll und testen soll, wenn ich Leute mit Hund oder Katze besuche. Aber das dolle ist, ich hab nie Probleme, wenn ich bei Leuten mit Hund oder Katze bin. Den Allergietest hätte ich ihm am liebsten um die Ohren gehauen ;)

Ist deine Mum eigentlich mit dir rein gegangen, oder konntest du mit dem Arzt mal alleine sprechen? Wenn deine Mum nix erfahren soll, ist es natürlich blöd, wenn sie dann mitkommt, denn dann kannst du mit dem Arzt auch nicht offen reden. Muss ja nicht heißen, dass der genauso blöd ist, wie mein HNO, aber wenn du nicht sagst, ich hab da ein Problem, dann sieht er es dir viell. auch nicht an, und meint - ist doch alles in Ordnung, wird schon wieder. Und gerade so psychische Sachen kann man einem oft schwer ansehen, gerade wenn man einen nicht regelmäßig sieht, so dass einem Veränderungen auffallen.

Wenn du weiterhin ständig umkippst und regelmäßig zu Doc gehst, wird ihm viell. ein Licht aufgehen, aber bitte bitte lass es nicht so weit kommen. Du willst es doch eigentlich selber nicht, du willst doch, dass es dir gut geht.

Hey, was hattest Du heute eigentlich im Adventskalender?

Gruß,
Lotte

Ich weiß auch nicht...

Hey,

Ja meine Mum is mit mir einen Tag danach zum Arzt gegangen, weil mir halt immer noch ziemlich schwindelig und so war, aber weiß nicht, da meinte der nur das das ja mal passieren könnte und so...
Warum ich in Therapie will?!? ich glaub einfach, dass es so nicht mehr weitergehen kann, ich mach mich so einfach nur kaputt...Und das will ich einfach nicht! Früher war ich einfach jemand der ziemlich selbstbewusst und so war, und jetzt ist es einfach so, dass ich auf andere vom äußeren her immernoch total selbstbewusst und lustig und so wirke, aber es eigentlich gar nicht bin...Ich war heute auch nochmal bei so einem Arzt wegen meine Bauchbeschwerden und so und der meinte gleich das er was psychisches ausschließen würde, weil er das vom ersten eindruck aus sagen könnte...
Ich weiß nicht was ich sonst noch für ein problem haben könnte...keine ahnung, warscheinlich brauch ich einfach immer das bild von einer heilen welt...ich kann nämlich überhaupt gar nicht mit kritik, diskussionen und streit und so umgehen und ich bin sonst auch echt total sensibel, ich könnte eig. wegen jeder kleinigkeit anfangen zu heulen...ich weiß nicht ob das nen so großes problem ist....

glg und danke

Coco

Was ist los?

Hallo Coco,
du schreibst, dass du am Donnerstag 2x zusammengebrochen bist, das hat mich echt erschreckt. Mich wundert vor allem, dass dich keiner zum Arzt geschickt hat, gerade, wo sie mit ihrer Vermutung doch schon verdammt richtig lagen.

Warum willst du eigentlich unbedingt in Therapie? Was versprichst du dir davon? Was meinst du was sie mit dir tun werden, damit es für dich "wie früher" wird? Was war denn früher anders? Was vermisst du in deinem Leben? Oder was ist passiert, dass es nicht mehr so ist wie früher? Du scheinst mir mit deiner Magersucht von einem anderen Problem ablenken zu wollen. Was bedrückt dich so sehr, dass du nichts essen willst/kannst?

Liebe Grüße,
Lotte

Nochmal danke!!!

Danke nochmals, für deine schnelle Antwort....
Meine Mutter hat letztens zu mir gesagt das ich ja schon sehr offen bin, zumindest meinte sie das sie das dachte....
Sagen wirs mal so, es ist bei mir nicht so, das ich die letzten zweieinhalbt jahre, durchgehend ein problem mit dem essen hatte, es kommt halt immer phasenweise, und ich weiß das das scheiße klingt, aber ich leide auch eig. nicht wirklich drunter...Obwohl ich aber weiß das das total dumm ist, und das ich mich damit nur noch weiter kaputt mache...
momentan bin ich auch nicht wirklich dünn, eig. ganz normal und so und ich denk einfach das meine Eltern würden denken das das ne kurze Phase ist, und sie würdens nicht wirklich ernst nehmen...
Vor zweieinhalb jahren is meine mum mit mir zum arzt gegangen, ich hab mir insgeheim eig. gewünscht das mich jemand fragt warum ich so abgenommen habe, ob ich nen problem mit dem essen hab...
aber meine mum kam nur so, och ich glaub eig. nicht das meine tochter hungert...und wenn wir so über früher reden meint sie eig. immer das ich da ja schon nicht normal gegessen hab, und das siesich sorgen gemacht hat. Aber ich denk sie wills einfach nicht wahrhaben, klar ich mach ihr das auch nicht wirklich leicht dass sie das so bemerken könnte und so aber trotzdem...
Genaus bei meinen ganzen Freunden, ich bin am donnerstag zweimal zusammengebrochen, und am nächsten tag kommt nur sowas wie :" Achja nicht das du auch noch magersüchtig wirst..." ich mein das bringt mir doch gar nichts! Ausser dass ich nochweniger mit jemandem darüber reden möchte....
Gut klar, ich könnte mit meinem lehrer darübe reden, das würd ich sogar wollen, aber dafür muss er erst auf mich zukommen, weil ich einfach nicht gerne auf andere zukomme und so...
Und dafür müsste ich ihm ja erstmal zeigen das ich nen problem hab....
ich weiß das das alles i-wie komisch und zusammhangslos klingt...=)
ich glaub aber ehrlichgesagt nicht das ich momentan damit aufhören kann, ich glaub auch weil ich es einerseits auch gar nicht will, weil wenn ich so weitermache wirds schon i-wann jemandem auffallen, und dann kommt das i-wie auch zu meinen Eltern und dann würden die sicher auch was tun, und vllt komm ich denn in therapie oder so und alles wird wieder halbwegs wie früher....

ich weiß das klingt dumm aber vllt verstehst dudas ja trotzdem=9

glg Coco

Du schaffst das

Hallo Klumchen,
nein magersüchtig war ich nie, dafür habe ich immer viel zu gerne gegessen. Aber ich hab meinem Körper auch Dinge angetan, für die ich mich heute schäme :-(

Ich habe aber Freundinnen, die so unheimlich dünn sind, und denen man gleich ansieht, wenn sie Kummer haben, weil sie dann noch dünner werden. Und ich finde es schrecklich, wenn sie sich dann verschließen und nicht sagen, was los ist.

Ich denke, deinen Ellis geht es auch so. Wenn du dich vor ihnen verschließt und nicht sagst, was dich bedrückt, lassen sie dich in Ruhe, weil sie dich respektieren. In deinem Alter ist das normal, da hat jeder so seine Probleme, und sie lassen dich für deine Probleme selber eine Lösung suchen. Das ist super, aber es gibt Probleme, so wie deins, mit denen kann man in deinem Alter noch nicht alleine zurecht kommen und über die muss man reden. Wenn du es nicht sagst, arbeitet ihr gegeneinander. Deine Mutter schickt dich zu den falschen Ärzten, weil sie der Meinung ist: Mein Kind kann nicht magersüchtig sein!! dann kann es noch lange dauern, bis du die passende Therapie bekommst.

Du quälst dich jetzt schon 2 lange Jahre, willst du dich wirklich weiter quälen? Glaub mir, es wird nicht besser, es sei denn du findest jetzt schnell eine Lösung, wie du wieder normal und regelmäßig isst. Und mit schnell meine ich sofort damit anfangen. Wie wäre es zum Beispiel, wenn du dir als kleines Etappen-Ziel Silvester setzt. Meinst du, du schaffst es, bis Silvester normal zu essen?

Dankeschön!!

Danke, für deine Antwort Lotte!!!
Warst du selber mal magersüchtig, wenn ich fragen darf?
Ich weiß, dass es falsch ist, meine Eltern nichts zu erzählen...
Aber wie sollen die das denn alles verstehen?
Ich mein ich war 11 (!!!) als das alles angefangen hat, mittlerweile bin ich fast 14, aber ich glaub einfach nicht das sie mich erstnehemen, wie sollen sie das denn alles verstehen!?!?
Warscheinlich denken sie nur das das ne Phase oder so is....
verstehst du was ich meine?!

glg Klumchen

Bitte, bitte lass dir helfen

Hallo Klumchen,

mach dich nicht kaputt, du bist noch so jung. Lass dir helfen.
Die Aussage deiner Mum, dass die Eltern dran schuld sind, wenn ihre Kinder magersüchtig werden, war bestimmt nicht so ernst gemeint, wie du sie aufgefasst hast. Sie hat aber dazu beigetragen, dass du ihr nicht von deinem Problem erzählt hast, als es begann. Und jetzt lastet es umso schwerer auf dir.

Mach diesem Druck ein Ende! Klar, deine Ellis werden erstmal geschockt sein, aber dann könnt ihr gemeinsam nach einer Lösung suchen. Und wie du schon schriebst, meinen sie auch, dass etwas psychisches dahinter stecken kann. Sei so fair zu ihnen und lass sie nicht weiter im Unklaren, dein Problem belastet sie auch.

Ich bin zwar keine Mutter, aber ich denke, ich war auch eine schwierige Tochter, die alle Probleme für sich behalten hat, und habe es dadurch meinen Eltern nicht leicht gemacht - wenn ich mit heutigem Wissen nochmal die Chance dazu hätte diese Zeit zu durchleben, würde ich einiges anders machen.

Und was die Allergie anbetrifft, da musst du dein Essverhalten zwar umstellen, aber nicht in der Form, dass du überhaupt nichts mehr zu dir nimmst. Probiere, was dir schmeckt von dem was du essen darfst. Und für deine Lieblingsgerichte, die du nun nicht mehr in dieser Zusammensetzung essen darfst, gibt es bestimmt auch eine Alternative. Irgendwo muss es doch auch Rezepte für Menschen mit Lebensmittelunverträglichkeit geben, frag mal bei deiner Krankenkasse nach.

Ich wünsche dir ganz viel Kraft, dass du deine Essstörungen überwindest und ein schönes Leben auch mit Allergie führen kannst.
Viele Liebe Grüße
Lotte

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema