LiGHTFEELiNG

Leidet meine Freundin unter einer Essstörung?

Ich habe schon seit einiger Zeit den Verdacht, dass meine beste Freundin unter einer Essstörung leidet. Sie ist in meiner Anwesenheit sehr kontrolliert, und bei einer großen Menge von Menschen hält sie sich ganz vom Essen fern. Sie hat starke Gewichtschwankungen und verbringt viel weniger Zeit in unserem Freundeskreis. Ich frage mich, wie ich sie darauf ansprechen soll? Vielleicht ist sie nur im Stress und empfindet meine Frage als Vorwurf? Wie kann ich sie am besten Fragen?

Antworten (1)

Das hört sich schon nach einer Essstörung an. Wenn du wirklich die beste Freundin bist, dann darfst bzw. solltest du sie auch direkt darauf ansprechen und auf die Gefahren ihres Verhaltens hinweisen. Biete ihr Begleitung zu einer Beratungsstelle an und bleib an ihrer Seite.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren