Bei welchen Durchfallerkrankungen kann Heilerde hilfreich sein?

So alle paar Wochen leide ich unter leichtem Durchfall. Meine Mutter meinte neulich zu mir, daß sie von Heilerde gehört hat, die bei Durchfall helfen könnten. Allerdings wußte sie nicht mehr, ob es auch bei stärkerem Durchfall helfen kann und wie das eingenommen wird (Wasser, Tee oder direkt essen?). Wer weiß da Näheres zu diesem Thema? Danke für jede Info. Gruß, Eisblume

Antworten (1)
Häufiger Durchfall - zum Arzt gehen

Mal kurz zu deiner Frage wegen der Heilerde. Das kann auch bei stärkerem Durchfall helfen. Und man rührt die Heilerde in Wasser oder Tee ein.
Aber: Du leidest mir einfach zu oft an "leichtem" Durchfall. Und jetzt hat sich dieser Durchfall ja offensichtlich auch noch verstärkt. Du musst unbedingt zum Arzt gehen und dich untersuchen lassen. Es muss geklärt werden, woher diese Beschwerden kommen. Es muss ja nicht gleich Darmkrebs sein. Du könntest zum Beispiel eine Nahrungsmittelunverträglichkeit oder eine ähnliche Lappalie haben. Aber du musst jetzt aktiv werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema