Hallo,
mich hat es richtig erwischt. Ich habe mir das Kreuzband so verletzt, dass mir der Arzt gesagt hat, dass ich nie wieder Fußball spielen werden kann.
Von Beileidsbesuchen bitte ich Abstand zu nehmen.
Das passiert nicht nur beim Fußball häufig, sondern auch bei anderen Sportarten, bei denen die Gefahr besteht, dass man so blöd aufsetzt oder stürzt, dass die Beine verdreht werden. Skifahren und Volleyball sind auch Sportarten, bei denen man öfter davon hört, dass sich einer eine Kreuzbandverletzung zugezogen hat.
Beim Fußball kommt es ständig zu Kreuzbandverletzungen. Auch mein Kumpel, der nur so just for fun spielt, hat sich einen Kreuzbandriss zugezogen und muss für die nächsten 6 Monate pausieren.
Mehr Beiträge zum Thema
- 3 1/2 Monate nach Kreuzband OP
Hallo Zusammen, Bin mittlerweile in der 15. Woche post OP (OP am 09.10.12 mit Semi-Sehne). Mittlerweile bin ich nahezu ...
- Wie lange muss ich nach einer Kreuzband-OP im Krankenhaus bleiben?
Habe mir das Kreuzband beim Inline-Hockey gerissen und muss jetzt operiert werden. Da ich aber überhaupt keine Lust auf Krankenhaus habe, ...
- Pause beim Kreuzbandriss
Hi, vor knapp einem halben Jahr ist mein Kreuzband gerissen. Ich war jetzt bei 4 Ärzten und jeder hat eine andere Diagnose gestellt, zum ...
- Kreuzband OP - Schmerzen
Hallo, vor 1 Woche bekam ich ein "neues" Kreuzband aus der Semitendineus Sehne. Ich hatte bis zum 2. Tag nach der OP einen Femuralisblok. Schon ...
- Ruptur des vorderen Kreuzbandes
Hallo, ich habe mich beim Ski fahren verletzt und habe mehrere Verletzungen am Knie davon getragen. Dazu hätte ich jetzt einige ...
- Wie lange dauert die Heilungsphase eines hinteren Kreuzbandrisses?
Mein Freund hat sich am Wochenende beim Hallenfußball des hintere Kreuzband gerissen und ist bereits operiert worden. Wie lange dauert jetzt ...
- Hätte gerne euren rat
Hallo an alle! Mein Name ist Christian und ich bin 22 Jahre alt. Habe mir vor 8 Tagen beim Fußball zum Saisonstart das Kreuzband ...
- Mein neues Kreuzband ist sofort wieder gerissen, kann das sein?
Ich hatte mir im letzten Inline-Spiel der Saison mein Kreuzband gerissen und wie die Schwellung des Knies zurückgegangen ist, wurde ...
- Kreuzbandriss - Therapie - vordere Kreuzband gerissen dafür Donjoy-Schiene
Hallo! Hatte vor 7 Wochen die Diagnose gestellt bekommen, dass ich mir das vordere Kreuzband gerissen habe. Bekam eine Donjoy-Schiene. 2 Wochen ...
- Sport nach riss hkb?
Hallo, habe mir das hintere kreuzband gerissen und bin seitdem in konservativer bahndlung (6 wochen pts ortheseund schon 4 wochen jack ...