Bei welchen Symptomen ist eine Dialyse bei Nierenproblemen unbedingt erforderlich?

Meine Mutter hat seit Monaten verstärkt Wasseransammlungen in den Beinen, was wahrscheinlich mit der Niere zusammenhängt. Mich würde mal interessieren, bei welchen Symptomen eine Dialyse unbedingt erforderlich ist. Wer kennt sich auf diesem Gebiet aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Hallochen

Antworten (1)
Symptome Dialyse

Hallo,
habe Ihre Frage zufällig gelesen und bin darüber etwas verwundert.
Eigentlich muss der behandelte Arzt entsprechend der Blutwerte darüber entscheiden. Ich bin kein Arzt, habe aber diesbezüglich aufgrund selbst 3 Jahre Dialyse und 20 Jahren Nierentransplantiert Erfahrung.
Wie schon erwähnt sind die Blut - Nierenwerte dh. wie hoch Kreatin, Harnstoff etc. entscheidend. Wasser in den Beinen kann auch ein Herzproblem sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema