Mehr Beiträge zum Thema
- Wenn man tief taucht, ist Sauerstoff dann giftig?
Ich möchte unbedingt Tauchen lernen und habe mich jetzt etwas "schlau gemacht". Dabei hat mir jemand erzählt, man könnte nicht immer mit ...
- Tauchurlaub auf den Malediven - wie kann ich mich als Anfänger darauf vorbereiten?
Wir werden in einem halben Jahr erstmals zum Tauchen auf die Malediven fliegen. Wir sind absolute Tauchanfänger. Einen Tauchlehrgang möchten ...
- Ich kann beim Streckentauchen schlecht die Luft anhalten
Hi, ich gehe in die 10 Klasse eines Sportgymnasium und wir gehen im Sportunterricht gerade schwimmen. Unter anderem müssen wir auch ...
- Wie lange beim Tauchen die Luft anhalten
Hallo, im Schwimmbad tauche ich bis zu 2 Bahnen und halte dabei die Luft an. Das habe ich durch üben geschafft. Am Anfang war es viel weniger ...
- Kann man bedenkenlos gebrauchte Taucherausrüstung kaufen?
Für eine neue Tauchausrüstung reicht mein Geld gerade mal nicht. Jetzt habe ich von einem Bekannten seine Tauchausrüstung zu einem fairen ...
- Welches Atemgas verwendet ihr beim Tauchen?
Hi, mich würde mal interessieren mit welchem Atemgas ihr tauchen geht ...
- Ist Tauchsport nach einem Herzinfarkt überhaupt noch möglich?
Mein Bruder hatte vor einigen Monaten einen Herzinfarkt und einen Bypass gelegt bekommen. Soweit scheint alles wieder im grünen Bereich ...
- Welche Krankheiten können durch Tauchen ausgelöst werden?
Letztes Jahr habe ich erstmals einen Tauchkurs im Urlaub belegt. War eine tolle Erfahrung. Leider habe ich einige Wochen später Ohrenprobleme ...
- Wie trainiert man das Erlangen von längeren Tauchphasen?
Ich möchte gerne mal die zehn Meter Tauchtiefe ohne Sauerstoffflasche erreichen. Leider ist bisher bei sechs Meter für mich Schluss und muss ...
- Ich suche einen guten, aber auch preisgünstigen Atemregler
Könnt ihr mir da ein gewisses Modell oder eine bestimmte Marke besonders empfehlen. Was gibt es da für unterschiedliche Systeme, ich bin ...