Bei welchen Turngeräten haben Kinder den meisten Spaß und welche sind total unbeliebt?

Wir wollen im Tunrverein eine Kinderabteilung aufmachen.
Das Alter soll zwischen acht bis zwölf Jahren liegen.
Nun überlegen wir, welche Turngeräte besonders bei den Kids beliebt sind und welche die überhaupt nicht mögen, dann könnten wir uns ja dementsprechend vorbereiten.
Welche Erfahrungen habt ihr dabei gemacht?

Antworten (1)
Turngeräte bei Kindern

Pauschal kann man das sicher nicht sagen. Das Trampolin gehört sicher mit zu den beliebtesten Sport- und Turngeräten. Die Sprossenstange wahrscheinlich eher nicht. Andere werden den Schwebebalken bevorzugen oder eben auch nicht. Jungs sind sicher super am Reck, wenn es um Klimmzüge geht. Auch die Kletterstange ist nicht jedermanns Geschmack.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema