Warum ist Fußball beliebter als Handball bei den Kids?

Ich bin der einzige in meiner klasse, der vereinsmäßig handball spielt. Alle anderen spielen entweder selbst fußball oder sind fans dieser sportart. Was kann der grund dafür sein, dass handball nicht so grossen zulauf hat, da ist doch meist viel mehr tempo drin und man hat auch viel öfters gelegenheit zum torjubel?

Antworten (2)
Fußball beliebter als Handball bei Kids

In der kindheit habe ich bis zum zehnten lebensjahr handball gespielt und das hat mir auch Spaß gemacht.
Beim Fußball gibt es aber vielmehr Vorbilder und echte Helden und denen wollte ich nacheifern und wechselte zum Fußball.
So ähnlich wird es den Kids von heute auch gehen.

135790
Eventuell

Weil am Fernseher dann doch eher was vom Fußball erzählt wird als vom Handball.
Auch in den Nachrichten oder in der Zeitung ist beim Fußball mehr Zulauf (Trainerwechsel, Spielerwechsel).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema