Wieviel Geld geben Hobbysportler im Jahr für ihre Sportart durchschnittlich aus?

Ich treibe viel Sport (Tennis, Joggen und Volleyball) und da gehen circa eintausend Euro sicherlich für Ausrüstung, Mitgliedsbeiträge und Fahrtkosten zu Wettbewerben drauf. Wieviel geben wohl Hobbysportler pro Jahr durchschnittlich für ihr Hobby aus, was meint ihr?

Antworten (5)
@nucleoid123

Lass dich nicht erwischen bei deinen illegalen Downloads!

@sonaz40

...und das Yoga-Buch hättest du mit ein bisschen Geschick auch noch im Internet finden und kostenlos downloaden können :-))

Ich mache Yoga. Die Übungen mache ich nach einem Buch, das ich mir mal zugelegt habe. Und da ich zu Hause übe, brauche ich auch kein super Sport-Outfit, sondern kann ganz normal hier für mich üben. Mich kostet mein Sport also keinen Cent.

Da geht pro Jahr schon ein Nettomonatsgehalt für drauf - aber es lohnt sich. Und Geld ist ja zum Ausgeben da und nicht dafür, dass man es zu 0, 15 Prozent anlegt.

Kann man nicht abschätzen

Du, das kann man nicht mal annähernd sagen. Ich zum Beispiel bin in einem Fitnessstudio. Das kostet natürlich Mitgliedsbeiträge. Aber Kumpel von mir joggen bloß. Und das kostet eigentlich fast nichts, abgesehen von neuen Laufschuhen gelegentlich.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema