Welche Sportart wäre neben Turnen zu empfehlen?

Seit meiner Kindheit bin ich im Turnverein und habe noch nie eine andere Sportart betrieben. Nun möchte ich aber doch noch neben Turnen noch was anderes machen.
Welche Sportart würde ergänzend zum Turnen empfehlenswert sein?

Antworten (5)

Ich kann Rosainfopfeil nur zustimmen. Ich turne zwar nicht, aber wenn du eh schon ein gutes Körpergefühl hast, dann versuche es mal mit aggressivem Skaten. Mache ich auch und ich habe diese Skates: k2 fatty pro
Man muss aber echt einiges Üben um die Sprünge hinzubekommen. hier auch noch ein cooles Video dazu: https://www.youtube.com/watch?v=Gx_xkPBOJqw
Liebe Grüße

Hi,

es kommt darauf an, wo du noch fitter werden möchtest? Ich habe auch mal eine Zeit lang geturnt und bin viel Inliner nebenher gefahren. Das war zusätzlich gut für die Ausdauer, da wir beim Turnen meist mehr auf Kraft trainiert haben.

Außerdem fand ich es richtig gut, wenn man ein gutes Körpergefühl vom Turnen hat, kann man mit den Inlineskates auch tolle Tricks machen.

Wenn du auf Aktion stehst, ist das bestimmt was für dich! :-)

Mein Vater

War auch Turner, 3-4x die Woche. Er hat nebenbei noch gejoggt und als er beim Turnen aussetzen musste Kampfsport gemacht (Karate). Das fand er super - vielleicht auch was für dich? Die nötige Kraft und Audauer müsstest du ja haben. Ansonsten, was ist mit Leichtathletik? Laufen, springen? Oder etwas "Normaleres" wie Basketball, Fußball oder Tennis?

Für Turner eignet sich auch das Reiten oder das Bogenschießen als super Ausgleich.

Sportarten

Als Turnerien ist man ja auch gut durchtrainiert. Wenn man zusätzlich noch eine Sportart betreiben möchten, dann kann man ja auch schwimmen oder joggen. Das ist vielleicht ein sehr guter Ausgleich, da man gerade beim Joggen an der frischen Luft ist und das ist dann schon mal gut, beim Turnen ist man ja ständig in der Halle.

Schwimmen im Sommer im Freibad ist auch toll, im Winter dann natürlich in der Halle.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema