Ist Reiten gut für die Figur?

Hallo Leute!

Ich gehe seit knapp drei Monaten wieder regelmäßig zweimal die Woche reiten und habe sehr viel Spaß dabei. Reiten war schon immer der einzige Sport, der mir auf lange Sicht gefallen hat. Mein Freund meint aber das wäre kein richtiger Sport und ich solle mir noch etwas andere suchen. Deshalb mal meine Frage: Ist Reiten gut für den Körper und die Figur?

Antworten (1)
Moderator
@marlene

Reiten ist sogar ein sehr guter Sport, durch die Bewegung mit dem Pferd in den verschiedenen Gangarten wird der ganze Körper trainiert. Zusätzlich fördert es den Gleichgewichtssinn, die Motorik und die Koordination. Dazu wirkt die Arbeit mit den Tieren gut auf die Psyche und für das Selbstbewusstsein. Reiten ist der beste ganzheitliche Sport, den ich kenne und dein Freund hat keine Ahnung.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema