Hat man als Breitensportler auch die Möglichkeit Sponsoren zu finden?

Ich gehöre keinem Verein an und bin über den Fußball zum Laufen gekommen. Jetzt trainiere ich seit 1, 5 Jahren regelmäßig und bin einige 10 km Läufe in verschiedenen Städten mitgelaufen. Meine Bestzeit liegt mittlerweile unter 41 Minuten und ich bin recht motiviert mich weiter zu steigern, aber es kostet halt auch Geld dieses Hobby zu bezahlen. Meint ihr, ich als Hobbyläufer habe auch die Möglichkeit Sponsoren anzusprechen, oder gelingt so etwas nur den Profis oder vielleicht noch Vereinen?

Antworten (1)
Sponsoren für Breitensportler

Da kann ich dir keine Hoffnung machen.
Erstmal wirst du mit dieser Zeit wohl nie einen Laufwettbewerb gewinnen können und kommst wohl auch nicht mit Bild in die Zeitung.
Mehr Chancen gäbe es, wenn du in einer Laufgemeinschaft mitäufst und an besonderen Events (New York Marathon, ...) teilnimmst.
Das könnte über die lokale Presse verbreitet werden und lokale Firmen könnten da als Sponsoren werbeträchtig auftreten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema