Welche Sportarten außerhalb der Skisaison wären eine ideale Ergänzung zum Skilanglauf?

In der letzten Wintersaison habe ich viel Spaß am Skilanglauf gehabt und will jetzt auch außerhalb der Skisaison sportlich aktiv sein.
Welche Sportarten würden sich da als ideale Ergänzung zum Skilanglauf anbieten?

Antworten (4)
Aquajogging

Hallo brigitte, du kannst auch Aquajogging machen, wenn die Gelenke nicht mehr so wollen. Einfach mal zur Abwechslung.

Für Leute, deren Gelenke nicht mehr so mitmachen, ist auch Nordic Walking als Ausdauersport sehr geeignet, weil man durch die Stöcke die Kniegelenke entlastet. Ich mache das, weil ich leider aufgrund meines Gewichts schon Gelenkbeschwerden habe.

Ein bisschen Kraft- und Koordinationstraining zur Ergänzung würde dir aber bestimmt auch ganz gut tun.

Andere Ausdauersportarten

Skilanglauf ist eine Ausdauersportart. Da ist es dann naheliegend, dass du im Sommer auch einen Ausdauersport betreibst. Du kannst Langlauf machen, Radfahren oder Schwimmen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema