Ist es sinnvoll zwei verschiedene Sportarten gleichzeitig zu betreiben?

Hi,
ich bin eine richtige Sportskanone, weswegen ich gleich zwei Sportarten regelmäßig betreibe, zum einen gehe ich drei Mal die Woche zum Boxen und zum anderen betreibe ich wieder regelmäßig drei Mal die Woche Wasserball. Ich habe irgendwie Furcht, dass ich durch das Boxen meinen Wasserballsport behindere, das heißt, dass ich beim Wasserball stark nachlassen werde, was meine Leistung angeht? Kann das passieren?

Antworten (2)

Klar, Wasserball und Boxen passen super zusammen und wenn man das zeitlich auf die Reihe bekommt, spricht doch nichts dagegen, diese Sportarten aktiv zu betreiten.

Boxen und Wasserball

Mehrere Sportarten sind doch super, sofern sie sich gut ergänzen und Wasserball und Boxen sind doch perfekt. Kondition, Disziplin und Kraft sind bei beiden Sportarten nötig und werden sowohl durch die eine als auch durch die andere Sportart gut trainiert.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema