Gibt es einen Kampfsport, der besonders für Kinder geeignet ist?

Kampfsport ist ja eine gute Möglichkeit den Körper, aber auch das Selbstwertgefühl zu trainieren. Aber welcher Kampfsport ist den als Einstieg für Kinder geeignet, sicherlich doch nicht Boxen?!

Tim

Antworten (5)

Kinder sollten grundsätzlich so variabel wie möglich trainieren, damit sich ihre Muskulatur harmonisch entwickelt. Wenn sie ausgewachsen sind, ist immer noch Zeit, sich für eine bestimmte Sportart zu entscheiden. Aber in der Kindheit schon einseitig Kampfsport zu betreiben, halte ich für falsch. Die Kinder sollten alles mögliche ausprobieren, von Radfahren, Laufen, Schwimmen über Fußball und Rudern bis hin zu Skifahren und Boxen.

Karate! Das macht den Kiddis mehr Spaß! :-)

Judo wäre gut

Wenn schon Kampfsport, dann würde ich Kindern Judo empfehlen.

Selbstverteidigung wäre wichtiger

Wieso man einen Kampfsport lernen sollte, erschließt sich mir eigentlich nicht. Ich würde eher dafür plädieren, dass Kinder schon früh lernen, wie man sich gegen Angreifer verteidigt. Vor allem Mädchen sollten in die Lage versetzt werden, sich vor Angriffen schützen zu können. Das würde auch ihr Selbstbewusstsein erhöhen und den Eltern einen ruhigeren Schlaf sichern.

Wie alt ist das Kind denn, um das es hier geht? Dass ein Vierjähriger nicht boxen kann, sollte wohl klar sein. Aber ein 13-Jähriger könnte schon damit anfangen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema