Sportart zur Steigerung der Ausdauer

Hallo zusammen!

Ich habe seit einigen Jahren keinen richtigen Sport mehr gemacht und merke das meine Ausdauer gleich null ist. Wenn ich mal rennen muss um meine Bahn noch zu erwischen bin ich anschließend völlig außer Atem. Deswegen suche ich jetzt eine Sportart, mit der man wieder gut einsteigen kann und vorallem etwas für seine Ausdauer tut. Hat jemand von euch einen Vorschlag?

Antworten (2)

Hi,

das Problem kenne ich. Ich bin früher viel gejoggt und dann war ich plötzlich aufgrund einer großeren Pause komplett raus. Ich habe dann meine Ausdauer angefangen mit Inlineskating wieder zu steigern. Das hat wirklich gut geklappt und Spaß gemacht. Vielleicht macht dir Inlineskating ja auch Spaß? :-)

Joggen!!!

Hallöchen Janet,

ich bin begeisterte Joggerin. Zu Beginn kannst du es ja mal mit Walken versuchen, also in flottem Tempo gehen und dich dann langsam steigern. Für mich ist Joggen super, weil ich gerne in der Natur draußen bin und mich nicht im Fittnessstudio abquäle. Und du wirst merken, auch wenn es am Anfang hart ist, deine Ausdauer bild bald wieder in Topform sein.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema