Siebenjähriger mach jeden Tag Sport - ist das noch gesund?

Unsere Nachbarn wollen anscheinend aus ihrem siebenjährigen Sohn einen Supersportler machen.
Jeden Tag sind die mit ihm in Sachen Sport unterwegs (Handball, Fußball, Tennis, Turnverein).
Es scheint ihm (noch) Spaß zu machen, aber könnte das nicht zuviel sein und gesundheiliche Schäden über kurz oder lang verursachen, was meint ihr?

Antworten (3)

Ist das richtig Sport oder mehr Bewegung und Spiel. Für Kinder ist es ja völlig normal, dass sie jeden Tag herumtollen und sich bewegen. So ein knochenhartes Training wird das schon nicht sein, sonst würde man dem Kleinen damit bestimmt keinen Gefallen tun. Was ich aber gut finde, ist, dass die Eltern auf Vielseitigkeit Wert legen. Das ist gerade bei kleinen Kindern wichtig, damit sich ihr Körper harmonisch entwickelt und sie eine gute Grundlagenausdauer bekommen, auf der sie später mal aufbauen können, wenn sie sich spezialisieren.

Kommt auf das Kind an.

Wenn es dem Kind sichtlich Spaß macht denke ich auch, dass es nicht zuviel ist. Es gibt ja auch hyperaktive Kinder die das brauchen um inder Schule dann ihre Ruhe zu finden. Andererseits gibt es auch viele Eltern die zuviel von Ihrem Kind erwarten...

Solange es dem Jungen wirklich noch Spaß macht und er nicht unter Überlastungen leidet, warum nicht? Wenn es ihm zuviel wird, wird er schon aufmucken.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema