Welche Sportarten außer Fußball sind für Vorschulkinder geeignet?

Mein Patenkind ist gerade fünf Jahre alt geworden. Er ist quirlig und beweglich und ich denke, er sollte bei einem Sportverein angemeldet werden. Momentan fällt mir nur Fußball ein, aber sicherlich gibt es noch andere Sportarten, die für so einen kleinen Racker geeignet sind. Was könntet ihr mir dazu empfehlen? Danke für viele Tipps.

Antworten (5)

Kinder sollten sich sportlich noch nicht festlegen, sondern ihren Körper durch die verschiedensten Bewegungsfolgen harmonisch entwickeln. Eine Spezialisierung sollte erst in der Jugend vorgenommen werden.

@maddin961: Wieso zu jung? Mein fünfjähriger Sohn ist im Fußballverein und das macht dem kleinen Kerl einen Riesenspaß! Und der hat auch richtig Talent. Vielleicht wird er später mal Profifußballer.

Zu jung für Sportverein

Mit fünf Jahren ist man noch viel zu jung für einen Sportverein. Das Kind ist ja noch nicht mal in der Schule!

Alles

Außer gefährlichen Sportarten können und sollten kleine Kinder eigentlich alles ausprobieren, woran sie Spaß haben. Mannschaftsspiele sind natürlich besonders geeignet.

Wie wäre es mit basketball? da gibt es auch schon bambini-mannschaften :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema