Was für eine Bedeutung hat Ballsport für die kindliche Entwicklung?

Mein Sohn ist jetzt 4 Jahre und hat laut Kindergarten in der Koordination wohl noch etwas Nachholbedarf auf seine Altersgenossen. Die Kindergärtnerin sagte mir, ich solle doch Ballspiele mit ihm machen.
Bringt es aber wirklich so viel, wenn man mit den Kindern viel mit dem Ball spielt oder muss ich nicht noch etwas anderes mit meinem Kind machen?

Eure Monika

Antworten (3)

Ich weiß natürlich nicht, ob der Sohn wirklich Schwierigkeiten mit der Koordination hat. Wenn ja, dann wären Ballspiele sicher wichtig.
Aber grundsätzlich habe ich oft den Eindruck, dass falscher Alarm ausgelöst wird. Uns hat man zum Beispiel geraten, unseren Jungen zu einem Ergotherapeuten zu schicken, weil - jetzt kommt's! - er den Buntstift so verkrampft in der Hand halten würde!!!!! Die haben doch alle ne Klatsche!

@maikedeluxe

(:-& Sag mal, geht's noch? Glaubst du, die Eltern haben so viel Zeit, dass sie sich um so einen Ringelpietz kümmern können?
Auf das ganze Gerede würde ich sowieso nichts geben. Die Kinder entwickeln sich nun mal unterschiedlich schnell. Irgenwann macht der Junge einen großen Entwicklungsschritt und hat seine Kameraden eingeholt.

Kinder viel mehr fördern

Du musst deinen Sohn viel mehr fördern! Ballspiele sind gut für die koordinativen Fähigkeiten, aber auch auf einem Bein hüpfen, rückwärts gehen üben, und vieles andere mehr.
Du solltest dich wirklich mehr um dein Kind kümmern, wenn du nicht willst, dass es im Leben auf der Verliererseite steht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema