Ich will mit Sport mein Übergewicht loswerden, welcher Sport ist da geeignet?

Ich bin ca. 1.90 groß und wiege 130kg, dass ist einfach zu viel. Früher habe ich Eishockey gespielt und da war ich schon immer kräftig, aber seit dem ich aufgehört habe, da bin fast geplatzt und das obwohl ich zwischendurch Eishockeyschiedsrichter geworden bin. Jetzt steht jedes Jahr für mich ein Fitnesstest an und da bin ich immer der Loser, schlechter als alle anderen und das obwohl ich sogar einmal der jüngste von allen war.
Peinlich ist mir auch, dass ich im letzten Jahr ein größeres Trikot brauchte, dass andere passte einfach nicht mehr über meinen Bauch.
Was kann ich aber für eine Sportart machen, denn für´s Laufen bin ich einfach zu schwer?! Wo verbrenne ich viele Kalorien und das Gewicht ist nicht so schlimm?

Benny B.

Antworten (3)

Wie bereits beschrieben stimme ich voll zu, das Schwimmen, Walken oder/und Rad fahren absolut gut geeignet sind, um Gewicht zu reduzieren. In Kombination mit einer gesunden Ernährung dürften dann auch die Pfunde purzeln. Noch besser ist es, sich einer Gruppe gleichgesinnter anzuschließen, dann man das alles auch mehr Spaß. ;-D

Wer früher schon Sport trieb und dabei Spaß hatte, sollte versuchen sich auch wieder in der Lieblingssportart zu etablieren.

Als Ergänzung ist es auf jeden Fall ratsam einen Arzt oder einen Ernährungstherapeuten mit einzubeziehen um so den täglichen Kalorienbedarf genau zu berechnen.

Übergewicht und Training

Bei extremen Übergewicht ist es sicher ratsam eine gesunde Ernährung mit wenig kohlenhydraten anzustreben. Als sportliche Aktivitäten eignen sich das walken, schimmen oder Fahrrad fahren. Besonders das Rad fahren ist gut geeignet, da die Gelenke wenig belastet werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema