Ist Leichtathletik noch Breitensport oder schon überwiegend Leistungssport?

Ich bin relativ sportlich und möchte reglemäßig was für meine Fitness tun. Allerdings möchte ich keine Wettkämpfe mitmachen und Leistungsdruck haben. Die Leichtathletik könnte mir wegen der Vielfalt der Disziplinen Spaß machen, aber ich kenne das nur aus den Fernsehberichten und wie gesagt, auf Wettkampfsport habe ich keinen Bock. Wäre diese Sportart auch als Breitensport geeignet?

Antworten (1)
Kein Zwang

Die Teilnahme an Wettkämpfen ist ja nicht obligatorisch. Du kannst ja auch lediglich das Training besuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema