Welche Sportarten sind besonders für hochgewachsene Menschen zu empfehlen?

Hochgewachsene Menschen haben im Leben meist Vorteile (natürlich nicht die Riesen über zwei Meter). Mich würde mal interessieren, bei welchen Sportarten diese Menschen erfolgreicher sind als Normalwüchsige.

Antworten (4)

Probieren musst du schon selbst, aber viele Basketballer sind auch sehr groß.

Korrekt, besser etwas anfangen und ausprobieren.

Naja, als Jockey auf einem Pferd ist ein hochgewachsener Mensch sicher nicht so gut geeignet. Aber ansonnsten gibt es ja wirklich viele Möglichkeiten, sich sportlich aktiv zu betätigen. Mannschaftsspiele, Ballsport, Radfahren und...Man muss halt das richtige für sich und seine Ansprüche finden.

Für extrem große Menschen, vorzugsweise für Männer ist sicher Basketball optimal. Ansonsten kann jeder, ob groß oder klein auch joggen, radfahren oder schwimmen. Das kommt drauf an, wie man veranlagt ist und wie die Gelenke in schuss sind. Große Menschen müssen wahrscheinlich noch etwas besser auf ihren Rücken und auf die Kniegelenke achten.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema