Gibt es optimale Sportarten für Kinder, die Spaß machen und das Sozialverhalten fördern?

Der Sohn meiner Schwester ist noch keine zehn Jahre und weiss nicht so recht mit seiner Energie wohin. Das nervt manchmal und ich denke, dass Sport da sicher hilfreich sein könnte. Das sollte natürlich kindergerecht sein und Spaß machen, aber auch die soziale Komponente sollt dabei nicht zu kurz kommen. Gibt es da eine optimale Sportart?

Antworten (3)

Sport in der Gruppe ist für Kinder besonders geeignet.

Kinder und Sport

Kinder sollten auf jeden Fall einen Gruppensport ausüben. Das förder die soziale Kompetenz. Fussball, Handball, Hockey oder auch Volleyball sind dafür optimal geeignet.

Mannschaftssport

Hallo! Der Sohn einer Freundin ist im gleichen Alter und er spielt nun seit einiger Zeit im Handballverein. Es macht ihm sehr viel Spaß und da es ein Mannschaftssport ist, schult es gleichzeitig das Sozialverhalten. Ich denke jede Art von Mannschaftssport eignet sich dafür.
Beste Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema