Beim schielen stehen die Augen in verschiedenen Richtungen - welche Ursache?

Mein kleiner Sohn (sechs Jahre) hat mir gestern gezeigt, wie er schielen kann. Statt nach innen zeigten die Augen in verschieden Richtungen! Danach war alles wieder im Lot. Kann da irgendwas mit dem Augenmuskel defekt sein oder welche Gründe kann es geben? Was meint ihr? Danke für jeden Beitrag. Gruß, Gundernase

Antworten (1)

Ich konnte als Kind auch so entsetzlich meine Augen verdrehen, dass meinen Eltern Angst und Bange geworden ist. Dabei ist bei mir soweit alles okay.
Wenn der Junge mal wieder zum Arzt muss, dann sprich seine "Fähigkeiten" mal an, damit er sich die Augen deines Sohnes mal anguckt und ihn gegebenenfalls an einen Augenarzt überweist.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema