Kampfsport trotz Schielen?

Ich bin 28 Jahre und schiele seit meiner Geburt an. Ich habe zwar keine Doppelbilder (besitze auch einen Führeschein), aber jedoch kann ich nicht räumlich sehen. Ich würde aber so gerne in einen kampfsportverein eintreten. Nun stelle ich mir die frage, ob das überhaupt möglich ist, wenn man nicht räumlich sehen kann.?
Was meinen Sie dazu? Denn Tischtennisspielen fällt mir ziemlich schwer.
Viele sagen aber, es sei nur eine Übungsfrage.
Über eine Antwort würde ich mich sehr freuen.
Liebe Grüße Jacgueline

Antworten (1)
Tischtennis u.Kampfsport

Ich bin inzwischen 59 Jahre. Mit 24 Jahren spielte ich leidenschaftlich Tischtennis und hatte mit dem Fangen und Abschlagen der Bälle nur in der ersten halben Stunde Probleme gehabt, danach nicht mehr. Es ist in der Tat eine reine Übungssache. Du darfst nur keine Angst vor dem kleinen weißen Ball haben, wenn der Dir entgegenfliegt. Du bekommst recht schnell den Dreh raus, wann du abschmettern musst. Ich habe oft mit Bekannten gespielt, die keinen Sehfehler hatten und regelrecht zusammenzuckten, wenn ihnen der Ball entgegen kam.

Mit 25 Jahren machte ich einen Jiu-Jitsu-Kursus und hatte beim Kämpfen keine Sehschwierigkeiten. Räumliches Sehen ist eher bei 3D wichtig. Beim Sport dürfte es bei 2D-Sehen keine Probleme geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema