Tochter schielt mit beiden Augen nach außen

Meine 13 Jährige Tochter schielt mit beiden Augen nach außen. Kann man dagegen was machen ohne OP?

Antworten (2)

Also dazu kann ich nur sagen. Meine Tochter hat selber jahrelang geschielt. Durch ihre geistige Behinderung und einer Fobie gegen Krankenhäuser nach einem bestimmten Erlebnis haben wir es erst einmal ohne Op versucht. Augen jeweilig abkleben, Augenklappe Tropfen usw. Nichts hat geholfen. Seit sie dann mit 10 Jahren letztes Jahr endlich operiert wurde, bestand noch ein kleines Restrisiko dass sie nach dem Eingriff wieder schielen würde, was Gott sei Dank nicht eintraf bis zum heutigen Tage. Ach meine Tochter schielte auf einem Auge ganz extrem und auf beiden nach innen. Ich kann also nur zu einer Operation raten!
LG Blackpearl07

Tochter schielt mit beiden Augen nach außen

Beim Schielen handelt es sich um eine Gleichgewichtsstörung der Augenmuskeln. Die beiden Augen können durch die Schwäche eines oder auch mehrerer Augenmuskeln nicht die notwendige Symmetrie der Beweglichkeit in den unterschiedlichen Sehentfernungen aufrecht halten, so dass sich zeitweiliges oder mit der Zeit auch ständiges Schielen entwickelt. Durch Training, d.h. durch Kräftigung der schwachen Augenmuskeln lässt sich mit speziellen Übungen langsam das Gleichgewicht wieder herstellen, was bei einem Schielen nach außen gut möglich ist. Das Augenmuskeltraining habe ich seit über 20 Jahren entwickelt und die Patienten führen es selbständig durch.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema