Gibt es Alternativen zum Abkleben der Augen bei schielenden Kindern?

Hallo! Mein Mann und ich tragen Brille und seit heute steht fest, daß unser Sohn auch eine Brille braucht. Nächste Woche müssen wir mit dem Kleinen zu einem Test, wo überprüft wird, ob er auch noch schielt. Meine Frage ist: Müssen den Kinder heutzutage die Augen immer noch abgeklebt werden, so wie früher? Oder gibt es eine Alternative dazu? Ich kann mich erinnern, daß meine Freundin früher ein abgeklebtes Auge hatte und unheimlich darunter gelitten hat. Ist jemand hier im Forum, der gerade diese Situation durchmacht? Wie geht das Kind damit um? Wäre sehr dankbar für eine antwort. LG Petra80

Antworten (1)
Nicht bekannt

Mir ist zumindest keine Alternative bekannt. Aber frag doch mal einen Augenarzt, ob der andere Informationen hat. Für die armen Kinder ist das ja wirklich nicht leicht mit diesen zugeklebten Augen..

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema