Kann durch Schielen ein bleibender Augenschaden entstehen?

Mein Neffe( zehn Jahre)leidet sehr darunter, daß er schielt. Die Augenschärfe ist o.k., aber sollte er nicht besser operiert werden um eventuelle bleibende Augenschäden vorzubeugen? Was meint ihr dazu? Danke schon mal für euere Beiträge. Gruß, Kirsten

Antworten (3)

Bei Begleitstrabismus handelt es sich um Schielen, das bereits bei Kleinkindern auftreten kann. Das ist meist eine genetisch bedingte Fehlstellung der Augen. Diese Fehlstellung muss so schnell wie möglich behoben werden, da sonst Folgeerscheinungen auftreten können!

Ich würde da gar nicht lange überlegen und das korrigieren lassen. wenn die fehlstellung nicht korrigiert wird, könnte das zu ernsthaften problemen führen, wie zum beispiel doppelt sehen. wenn das schielen bei einem kleinen kind auftritt, würde ich das auf jeden fall behandeln lassen!

Moderator
@Kirsten

Bevor du dich auf Spekulationen und Halbwissen von Laien verlässt lies die Artikel zu Schielen im Themenbereich hier

http://www.paradisi.de/Health_und_Ernaehrung/Erkrankungen/Schielen/

Zu jedem Forenthema gibt es hier einen Themenbereich mit grundsätzlichen Informationen und weiterführenden Artikeln. Diese beantworten die meisten Fragen schon von Anfang an, also immer erst dort nachlesen. Wenn du dann noch Fragen hast stelle sie hier in diesem Beitrag.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema