Kann man Schielen auch noch im Erwachsenenalter korrigieren?

Mein Arbeitskollege hat den "Silberblick" und leidet offensichtlich darunter. Mich würde mal interessieren, ob man das im Erwachsenenalter noch durch spezielle Übungen korrigieren kann oder ist da nur eine OP noch möglich? Wer kennt sich da aus und könnte mir Infos dazu geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Slaggy

Antworten (3)
Silberblick

Aus eigener Erfahrung rate ich beim "Silberblick", also einem leichten Schielen, zu einer Brille mit Prismengläsern.
Es entfällt das Risiko einer OP und der Erfolg ist sofort da ...

Augenärzte sind generell leider sehr unaufgeklärt was schielen bzw. Probleme mit dem Sehzentrum allgemein angeht. Daher würde ich es mit Visualtraining probieren. Ich selbst bin 16 Jahre alt und schiele auch seit meiner Geburt sehr stark. Seit ungefähr einem halben Jahr mache ich nun dieses Sehtraining und bin bereits in der Lage einen Punkt mit beiden Augen anzugucken (früher war das wirklich undenkbar ^^). Ich hatte allerdings Glück, dass die Sehleistung beider Augen immer ungefähr gleichgut war und ich somit immer das Auge, mit dem ich geradeaus gucke, wechseln konnte. Hoffe ich konnte Ihnen helfen :)

Augenmedizin

Da die Medizin sehr fortschrittlich ist, kann man bestimmt auch das sogenannte Schielen noch im Erwachsenenalter heilen. Ein Augenarzt kann da bestimmt helfen und eine Empfehleung geben.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema