Hat eine Fehlstellung der Augen Auswirkungen auf die Sehkraft?

Hallo! Mein Neffe, 3Jahre alt, schielt ziemlich stark. Er wird natürlich behandelt. Aber ich würde gern wissen, ob das Schielen eine Auswirkung auf die Sehkraft hat. Kennt sich jemand von euch aus und kann mir die Frage beantworten? Vielen Dank dafür. Gruß Melli32

Antworten (2)
Ups...!

...ups! Ich meinte natürlich Osteopathen oder Manuellen Mediziner aufsuchen. Die betrachten das Menschliche System im Ganzen und dessen Funktionsstörungen dazu, denn die Augen stabilisieren unteranderem auch den Körper....

Ich denke schon,ABER...

Ich denke schon das sich die Sehkraft verschlechtert, aber vielleicht sollte man sich den Körper des Kleinen dazu noch betrachten! Es kann ja auch möglich sein das sich eine Funktionsstörung am gegenüberliegenden Arm befindet und der Körper mit dem Schielen nach Innen diese Störung ausgleicht bzw den Arm stabilisiert. Wenn dazu noch ein Auge größer erscheint als das andere ist mit sicherheit auch ein Kopfgelenk blockiert und zwar diese seite wo das auge größer ist! Man kann ja auch mal nen Ostheopathen Manuellen Meditiner aufsuchen...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema