Wie kann ich einem Schielenden in die Augen sehen?

Im Bekanntenkreis gibt es einen jungen Mann, der seit der Kindheit schielt. Ich bin immer etwas unsicher, wenn ich mit ihm spreche. Wie soll eich ihn denn ansprechen und dabei anschauen? Solle ich mich auf ein Auge konzentrieren oder einen anderen Punkt im Gesicht suchen? Was meint ihr? Danke schon mal vorab. Gruß, Taaaufel

Antworten (2)
Keine Scheu^^

Keine Scheu^^

Nun ja, ich schiele selber, daher kenne ich es selber wenn mich andere komisch angucken weil sie einfach nicht wissen wohin sie zuerst blicken sollen^^ Aber so schwer ist ds nicht. Wenn du ihm nicht direkt in die Augen schauen kannst konzentrier dich doch einfach auf den Punkt zwischen den Augen, aber nicht zu sehr, sonst schielst du selbst^^

Ganz normal

Guck ihn an, wie jeden anderen auch. Wenn du merkst, mit welchem Auge er dich ansieht, dann kannst du dieses ansehen.

Schiele selber mit beiden Augen und wechsel mal gern das Auge, wenn ich mit jemandem spreche ;) weiss nicht, wie das für andere ist, aber hat sich noch niemand beschwert. Und wenn du jemanden länger kennst oder öfters mit ihm zu tun hast, dann fällt dir irgendwann gar nicht mehr auf, dass er schielt :)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema