Bekomme durch Gesichtswasser und Abschminktücher rote Flecken!

Hi, ich brauche einmal euren Rat. Ich habe eine sehr empfindlich unreine Haut. Nach dem waschen kläre ich sie wegen der Pickel immer mit Gesichtswasser. Danach sehe ich total gerötet aus. Flecken im ganzen Gesicht. Abschminktücher, wo Gesichtwasser mit drin ist habe ich auch schon probiert, aber auch danach ist meine Haut auch gerötet und alles brennt. Alkolfreie Produkte bringen nichts.IM Moment juckt meine Haut so stark, ich kann es kaum aushalten. Was soll ich nur tun? LG Jolie

Antworten (5)
...oder zur Kosmetikerin gehen

Wie hertha schreibt: Zum Dermatologen gehen. Oder, was ja auch eine Möglichkeit wäre - eine Kosmetikerin aufsuchen. Vielleicht hilft schon ein regelmäßiges Peeling, dass die Pickel sich reduzieren. Und gegen die trockene gereizte Haut haben die Kosmetikerinnen auch jede Menge auf Lager.

Dermatologen aufsuchen

Unreine Haut und empfindliche Haut - das ist natürlich eine ziemlich problematische Kombination. Damit würde ich mich mal an einen Dermatologen wenden.

Unverträgliche Inhaltsstoffe

Vielleicht besteht eine Unverträglichkeit auf irgendeinen Bestandteil dieser Produkte, der nicht Alkohol ist? Ich denke da an Emulgatoren, Konservierungsstoffe, Parfüme, Paraffinöle usw.
Gegebenenfalls sollte man auf Naturkosmetik umsteigen.

Auch wenn du schreibst, dass dir alkoholfreie Produkte nichts bringen, so solltest du trotzdem in Zukunft auf sie verzichten. Alkohol reizt die Haut und trocknet sie aus - und das bei deiner empfindlichen Haut!
Wegen der Pickel musst du dann eben Kompromisse eingehen und die Haut statt mit Alkohol lieber mit einer ph-neutralen Reinigungsmilch etwas öfter von Fett und Hautschüppchen befreien.

Hallo erstmal,

Wenn du nichts verträgst dann würde ich das ganz weglassen..Creme dich lieber mit einer Reichhaltigen Creme ein die die Rötungen nimmt.Oder geh am besten zum Hautarzt, der kann dich am besten beraten welches Antipickel Produkt für sensible haut am besten ist.hoff ich konnte dir damit helfen.Lg Lila

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema