Bekomme ich noch Kindergeld, wenn ich zu meinem Freund ziehe?

Hallo!
Ich bin 19 Jahre alt und habe gerade eine Ausbildung angefangen! Da weiß ich, dass meine Eltern noch Kindergeld beziehen. Ich möchte jedoch jetzt zu meinem Freund ziehen und frage mich, ob meine Eltern dann immernoch Kindegeld beziehen würden, dass sie mir dann zu Verfügung stellen könnten/müssten, damit ich meine laufenden Kosten decken kann!
Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
Danke schon im vorraus
LG Jenni

Antworten (2)
Deine Frage auf kindergeld

Ja klar steht dir kindergeld zu wenn du in der Ausbildung bist.

Hallo!

Also bei mir war das so, dass ich auch Kindergeld erhalten habe. Wohnte ab dem 18. Lebensjahr nicht mehr zu Hause und war in der Ausbildung. Du musst nur darauf achten, dass dein Lehrlingsgeld die Einkommensbemessungsgrenze nicht übersteigt, sonst musst du alles zurück zahlen.

Ich hoffe, ich konnte Dir etwas weiter helfen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema