Mehr Beiträge zum Thema
- Was hilft schnell gegen Seitenstiche beim Joggen?
Ich bin vor einem Monat mit Ausdauersport angefangen und jogge dreimal wöchentlich. Allerdings habe ich nach rund 20 Minuten heftiges ...
- Sind Seitenstiche eine Folge falscher Atmung?
Seit einem Monat bin ich sportlich aktiv (Walken und langsames Joggen). Leider habe ich fast immer dabei Seitenstich-Probleme. Eine ...
- Anhaltendes Seitenstechen nach hartem Konditionstraining - was mache ich dagegen?
Neulich haben wir in der Halle ein hartes Konditionstraining gemacht und ich bin sicherlich an meine Leistungsgrenze gegangen. Kurz vor ...
- Warum habe ich nur in Wettkämpfen Seitenstechen?
Im Training habe ich nie Probleme mit Seitenstichen, aber seit einem Jahr laufe ich jetzt bei Stadtläufen mit und da habe ich fast immer ...
- Warum kriegt man Seitenstechen?
Ich bin eigentlich an sich ein recht sportlicher Kerl, aber wenn ich z.B. in Sport am laufen bin, krieg ich manchmal Seitenstiche, was ich ...
- Bekomme regelmäßig Seitenstiche beim Laufen wenn ich rede - liegt das an der Atemtechnik?
Seit zwei Monaten jogge ich regelmäßig in einem Lauftreff. Zuvor bin ich allein gelaufen. Beim Laufen in der Gruppe wird ja viel geredet, weil ...
- Können durch heftige Seitenstiche bleibende Schäden entstehen?
Vor drei Tagen bin ich erstmals circa zehn Kilometer gelaufen und ich habe mich dabei total verausgabt, denn nach sieben Kilometer bekam ich ...
- Trotz Seitenstiche einfach weiter laufen?
Ich jogge seit einigen Monaten. Dabei treten manchmal Seitenstiche auf. Meine Mitläuferin meint, ich solle das einfach ignorieren und im ...
- Gibt es hier noch einen anderen, der beim Laufen immer Seitenstiche bekommt?
Nur beim Laufen habe ich das, beim Rennradfahren nicht. Ich rede von Seitenstichen und da habe ich gehört, dass es wohl viele Sportler gibt, ...
- Kann bestimmtes Essen Seitenstechen hervorrufen?
Mir ist es schon einigemale passiert, daß ich nach einem normalen Fastfood-Essen Seitenstechen bekommen habe. Ich gehe immer relative schnell ...