Beleidigung im Wettbewerb

Hallo zusammen,
ich möchte gerne eure Meinung zu folgendem Thema wissen. Es gibt einen Film-Wettbewerb im Internet, in dem es um die Gefahren von Silvesterknallern geht. Eine tolle Sache, eigentlich. Es sind auch gute Beiträge dabei. In einem Film heißt es in einem Liedtext: "...damit man euch nicht zu Silvesterkrüppeln macht". Ich finde das diskriminierend und denke, dass dieser Sprachgebrauch soweit neutralisiert, dass Beschimpfungen wie "Krüppel, Spasti und Mongo" bald als normal gelten. Meiner Ansicht nach müssten die Veranstalter sollte Beiträge disqualifizieren. Bin nur Gast hier, arbeite mit behinderten Kindern und weiß auch, dass es schlimmeres gibt... Für eure Meinung wäre ich dankbar, denn ich würde den Betreibern gerne sagen, was ich davon halte und Unterstützung wäre klasse.
Melde mich wieder.
Danke Josie

Antworten (1)
Naja

Es kommt (fast) immer auf die Machart an. Meine Erfahrung ist, das die Behinderten selbst meistens am wenigsten damit Probleme haben. Wobei ich persönlich auch nicht unbedingt ein Fan dieses Wortes bin.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema