Berühmtheit als Gefahr

Ich finde es immer wieder erschreckend, wie viele Prominente und vorallem Weltstars mit der Zeit völlig ausrasten, Drogen nehmen oder einfach nur krank werden. Siehe zum Beispiel Britney Spears und was aus ihr geworden ist. Kann es sein das das Leben im Blitzlicht auf die Dauer krank macht? ich könnte mir so ein Leben auch nicht vorstellen, allein schon die ganzen Gerüchte würden mich fertig machen. Man braucht mit Sicherheit einen sehr starken Charakter um damit vernünftig umzugehen und den Boden nicht zu verlieren, oder was meint ihr?

Antworten (3)
Klatsch-Presse

Find vor allem die Rolle der Klatsch-Presse in diesem Zusammenhang sehr interessant. Sie schlachten jeden kleinen Fehler der Stars zu großen Titelthemen aus. Das ist doch verrückt? Man denke nur an Diana die sogar durch Papparazzi in den Tod getrieben worden ist.
Papparazzi zu sein ist wirklich einer der niveaulosesten Jobs, die es gibt. Vielleicht gibt es ja bald auch Gesetze die diesen Beruf einschränken, wäre jedenfalls wünschenswert!

Klatsch-Journalismus

Ich frage mich auch was dieser ganz Klatsch-Journalismus über Promis soll, last sie doch in Ruhe, wer will den das wissen, was die genau in ihrer Freizeit so machen. Nur leider tun die Promis nichts dagegen, weil sie, und vor allem ihre Produktionsfirma, von ihrem Ruf und ständiger Medienpräsenz leben, daran gehen sie aber auch kaputt.

Starrummel und Fans

Dass Leute vom plötzlichen Ruhm durchdrehen, ist ja nichts neues. ;)
Das gibt es, seit es Starrummel und Fans gibt.
Man muss wirklich in sich ziemlich gefestigt sein, um das heil zu überstehen. Vor allem dieses auf und ab in der Berühmheit ist sicher nicht einfach zu verkraften. Ein Fehltritt und die Karriere ist im Eimer. Das ist schon kein einfaches Leben, auch wenn zunächst vielleicht danach aussieht.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema