Berufliche Karriere oder doch Hausfrau und Mutter?

Stellt man sich mittlerweile überhaupt noch diese Frage, stehen Frauen wirklich zwischen den Stühlen und müssen sich entscheiden was sie nur wirklich im Leben wollen? Ich denke, dass es in den heutigen Zeiten für jede Frau möglich ist beides unter einen Hut zu bringen. Was sagt ihr dazu?

Antworten (1)
Sie müssen sich eh entscheiden, was sie wollen

Unsere Eltern haben beide gearbeitet. Hat ihnen mehr geschadet als uns (Berufskrankheiten und so). Aber zu Hause und ohne Umgang mit den Kollegen wäre meine Mutter eingegangen.

Ich hab inzwischen vele Frauen kennengelernt, die arbeiten und Kinder haben, und auch Ehemänner, die ihrer Frau mit den Kindern hinterhergezogen sind, weil die Frau halt die bessere Karriere hatte und sich dann zu Hause um die Kids gekümmert haben, und den Haushalt.

Praktisch wäre in Deutschland auch, wenn das Abitur wieder auf 12 Jahre runter ist und die Lehre auf 2 Jahre, und junge Menschen mit 18 entweder Abitur haben oder ne abgeschlossene Lehre. Dann bleibt noch genug Zeit, um vor den Wechseljahren ne Familie zu gründen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema