Kann die richtige Frisur die berufliche Karriere fördern?

Nach dem BWL Studium und dem Master in England, werde ich bei einem großen Unternehmen anfangen und möglichst bald in die Führungsetage aufsteigen wollen. Bisher habe ich lange blonde Haare getragen. Ich denke aber, dass das für die Karriere in einer überwiegend von Männern besetzten Berufswelt nicht so hilfreich ist. Welche Frisur wäre wirklich karrierefördernd? Gibt es dazu Studien?

Antworten (5)
Kann die richtige Frisur die berufliche Karriere fördern?

Sicheres Selsbtauftretten ist der Schluessel zum Erfolg, und da kann eine neue Frisur hilfreich sein, wichtig ist das Du dich selber wohlfuehlst :)

So würde ich es machen

Ich bin auch für Seitenscheitel und Pferdeschwanz oder Dutt - Flechtfrisuren haben am Arbeitsplatz eher nichts verloren. Aber wenn du sie dir ungedingt schneiden möchtest, dann lass dir am besten einen Bob schneiden, das sieht immer gut aus!

Als Alternative kann man sich im Büro auch für einen Pferdeschwanz entscheiden, Sleek Look.

Dutt!

Ein Dutt ist seriös und professionell. Lange offene Haare sollte man nicht tragen.

Auf das Styling kommt es an!

Lange blonde Haare sind doch toll! Ich würde nicht unbedingt etwas an Farbe oder Länge verändern (wenn sie dir so gefallen). Es kommt eher auf das Styling an. Die Haare sollten gepflegt aussehen und ich kann mir vorstellen, dass es seriöser wirkt, wenn du die Haare zusammensteckst und nicht offen trägst.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema