Eure Definition von Karriere?

Ich habe mich neulich mit einem Freund unterhalten, der Jura studiert und der meinte, er studiert das in erster Linie, weil er Karriere machen will. Ich studiere wiederum Germanistik, womit man wahrscheinlich nicht reich wird, aber Karriere kann ich da meiner Meinung nach auch machen, weil ich das als etwas definiere, wo ich mich verbessern kann und meine Ziele erreiche. Wie seht ihr das? Was heißt für euch Karriere? Ich finde es ist eh das wichtigste, dass man Spaß an seinem Beruf hat!

Antworten (2)
Henndrick

Für mich ist es nicht wichtig eine berufliche Karriere zu machen um in der Gesellschaft ein so genanntes höheres Ansehen zu genießen, für mich ist es wichtiger mit dem was ich mache so zufrieden und glücklich zu sein wie es nur geht und das was ich mache auch gerne tue. Es ist für jeden wohl eine eigene Ansicht was jemand dafür hält was (Karriere) für einen ausmacht.

steffen43

Hallo ich sehe auch den Spaß in einem Job und finde es enorm wichtig, seinen eigentlichen Zielen nachgehen zu können. Ich habe irgendwann für mich entschieden, dass ich die Welt kennenlernen möchte und von unterwegs arbeiten möchte. Das hat auch soweit geklappt und ich bin im Mediendesign tätig. Währenddessen habe ich mich immer weiter fortgebildet um neues in der digitalen Welt zu lernen. Ich habe mittlerweile 2 eigene Blogs.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema