Hilft Fleiß und Fachwissen allein nicht für eine Karriere?

Ich bin eine allerseits als fachlich kompetent angesehene Kollegin und mache meist Überstunden. Seit zwei Jahren hoffe ich, in meiner Firma endlich mal die Karriereleiter erklimmen zu können. Doch jedesmal wird eine andere Kollegin oder Kollege auserwählt. Was mache ich wohl falsch? An meiner fachlichen Kompetenz und Fleiß kann es ja nicht liegen? Was meint ihr? Danke für jeden Tipp, Gruß, Diana

Antworten (1)
Job und Karriere

Eine gute Mischung zwischen sozialer Kompetenz und Fachwissen sollte man haben, um im Job weiter zu kommen. Manchmal reichen Fleiß und Disziplin nicht aus. Wenn man das Gefühl hat, andere Kollegen werden bevorteilt, sollte man mit dem zuständigen Vorgesetzten sprechen und nachfragen, woran es liegt, dass man selbst nicht weiter "befördert" oder mit nächst liegenen Aufgaben betreut wird.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema