Die Frauenquote in der Politik

Es war ja heiß diskutiert dieses Thema, was ich einerseits sehr gut und richtig fand, andererseits aber auch sehr traurig das man es diskutieren muß: die Frauenquote in der Politik. Letztlich wurde sie ja abgelehnt, aber warum ist es immer noch, nicht nur in der Politik, so, dass es Frauen im Berufsleben schwerer haben? Karrieremäßig sind sie meist viel weiter unten und haben auch kaum Chancen aufzusteigen. Wo seht ihr da den Grund für?

Antworten (1)
Frauen und Karriere

Viele Frauen schaffen es doch auch schon ganz nach oben. In den meisten Fällen werden sie allerdings von Männern blockiert. Eine Frauenquote direkt einzurichte ist allerdings nicht so gut. So kann die wirkliche Leistung nicht entsprechend eingeschätzt werden. Vielleicht gibt es bald eine Männerquote. ;-)

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema