Besteht auf der Wiesn Dirndlpflicht?

Hallöchen, ich fahre dieses jahr mit eingen Freundinnen und Freunden zum Oktoberfest, aber ich habe da noch ein kleines problemchen: Wisst ihr ob auf der Wiesn eine Dirndlpflicht besteht? Kann man auch in Strassenkleidung in die grossen Zelte rein? ich hab nämlich keine Lust mir für eine einmalige Sache ein teures Dirndl zu kaufen, welches danach nur im Schrank hängen würde.

hoffe ihr könnt mir helfen, ticou

Themen
Antworten (2)
Keine Dirndlpflicht beim Oktoberfest

Natürlich bist du nicht verpflichtet, in einem Dirndlkleid dort aufzukreuzen! Aber ich persönlich zieh meins zu dem Anlass gern an, denn so kann ich mal zeigen, "was ich habe"!
Aber es stimmt schon, dass ein Dirndl ziemlich teuer sein kann, wenn du es regulär im Laden kaufst. Ich hatte Glück und bin auf ebay fündig geworden.

Hey!

Also soweit ich weiss kann mann das anziehen was man möchte.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren