Trachten in Berlin?

Hallo!Ich wohne in München und fahre für eine Woche nach Berlin.Sehr gerne würde ich mir die Stadt ansehen und dabei meine bayrische Tracht tragen.Wie sind die Berliner drauf?Werden sie mich in meiner schönen Tracht komisch anschauen, oder sogar beschimpfen?Wnn das so ist, ziehe ich lieber ganz normale Kleidung an.Wer weiss, wie die Berliner auf Trachten reagieren?sweetmagic

Themen
Antworten (4)

In Berlin ist eine bayrische Tracht nicht unbedingt angebracht.

Naja in Berlin ist es schon etwas anders, in Paris würde man auch nicht in einer Tracht rumlaufen. Sollte man schon drauf achten, vor allen Dingen zum Erkunden einer Stadt ist es doch angenehmer, wenn man etwas bequemes trägt.

In Berlin ist eigentlich alles möglich. Dirndl oder andere Trachten kann man dort auch tragen. Vielleicht wird man etwas komisch angeschaut, aber das verkraftet man mit einem gesunden Selbstbewusstsein.

Gute Frage

Ich bin zwar kein Berliner aber ich glaube, damit würdest du auf jeden Fall auffallen. Aber wenn dein Selbstbewusstsein das mitmacht - warum nicht? Ich denke nicht, dass da irgendetwas gegen spricht. Kommt vielleicht auch darauf an wie "trachtig" deine Tracht ist (meine Schwiegermutter zb trägt immer sehr schlichte und unauffällige).

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren